teaser bild
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Aus dem Ausland kann ich nicht berichten, aber es gibt auch in Deutschland Operateure, die Lust auf Lehre haben. Ich war in einem kleinen Krankenhaus und durfte in der Viszeralchirurgie öfters 1. Assistenz stellen. Das war (zumindest für mich) schon recht herausfordernd und sehr lehrreich.
    Das lief dann so ab, dass ich die Operation vielmals beim Haken halten gesehen habe und mich mit dem Operateur über die Schritte unterhalten habe und irgendwann hatt ich dann Sauger und Strom in der Hand Soweit zum anfixen im OP.

    Mir war auch sehr wichtig, dass meine Aufnahmen und Untersuchungen gut waren und eine Assistentin oder gar Facharzt sich das nach mir nochmal angesehen hat. Feedback ist sooo wichtig beim Untersuchen... Finde es sehr frustrierend, wenn man immer macht und tut und am Ende keine Ahnung hat ob das richtig war.

    Das stell ich mir in Afrika schwierig vor... "Einfach machen" bringt dich nicht besonders weiter.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von cravvt Beitrag anzeigen
    ob mir das operieren liegt und es gibt besimmt irgendein land in afrika / krisengebiet, wo sich die leute um jede helfende hand freuen. und als würde ich jetzt ohne vorahnung einen menschen aufschneiden.
    Gruseligster Beitrag seit langem. Genau, sollen sich die Leute mal in Afrika bedanken wenn da ein PJler kommt und drauflosoperieren möchte egal ob er was kann oder nicht....ehr nicht weil PJ, man lernt auch bei der 2. Und 1. Assistenz genügend als PJler.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von cravvt Beitrag anzeigen
    das ist deine ansicht, ich sehe es anders. die krankheiten etc lerne ich fürs stex sowieso
    Es ist halt ein großer Unterschied, ob du Fakten aus einem Buch lernst oder einen lebenden Menschen vor dir hast. Ich meine einfach, dass man erstmal die Basics beherrschen sollte, bevor man einen Schritt weiter geht. Du beherrschst ja nicht mal Groß- und Kleinschreibung.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    93
    warum wird mir dauernd unterstellt, dass ich ohne ahnung zu haben, eine operation durchführen möchte?

    kein operateur würde mich da ranlassen, aber lasst das mal schön seine entscheidung sein. ich habe zudem auch nicht von einer whipple-op geredet, aber dass ich nach 4 monaten famulaturen und anderen pj-tertialen mal ne blinddarm-op durchführen möchte, ist legitim und die nötige theorie dahinter ist auch kein hexenwerk.

    aber schön, dass ich bisher nur eine vernünftige antwort auf meine frage bekommen habe.

    lieber übers internet die kompetenz von leuten, die man gar nicht kennt, in frage stellen!

    auf das mit der groß- und kleinschreibung geh ich mal nicht ein, da haste dich schon selbst ganz gut disqualifiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    *Gacker* erklär mir doch mal was dir das PJ Innere und PJ XXX bringen bei dem Versuch eigenständig eine BlinddarmOP zu machen weiterhilft, da du 4.SJ bist, wo tankt Ihr immer Selbstbewußtsein? Mir ist im PJ der Arsch auf Grundeis gegangen bei ner Sternotomie und ner Tabaksbeutelnaht am Herzen.....aber ich war einfach nicht tough genug wahrscheinlich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook