teaser bild
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 96 bis 99 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #96
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Zitat Zitat von cravvt Beitrag anzeigen
    lies meine letzten beiträge, bevor du wieder unterstellungen machst.
    Gut, dann tue ich das mal für MICH! Ich habe JEDEN Deiner Posts gelesen, darauf geantwortet und Dir versucht klarzumachen, wie bescheiden und falsch Dein Vorhaben ist. Leider hast Du auf MEINE Posts nie geantwortet. Zu viel Realität?
    ich habe vieles unterschätzt, fehler eingestanden und eingeräumt, aber weitere vorwürfe lasse ich mir hier nicht machen...
    Wenn Du Fehler eingestanden hast, kamen direkt, nicht minder falsche Ansichten neu dazu. Von daher...

    es ist immer leicht, paar aussagen aus dem kontext zu ziehen, und sich über (von mir auch eingesehene falsche) ansichten von berufsunerfahrenen lustig zu machen, aber sagt eher was über deine intellektuellen defizite aus als über irgendetwas anderes. so eine unglaubliche naivität und mangelnde empathie für meine situation als student, der ihr auch mal wart, gibt mir auch zu denken... ich bin bisher der einzige in diesem thread, der manche seiner aussagen (oder eher ANNAHMEN, die ich auch als solche bezeichnet habe) als falsch oder zumindest unglücklich formuliert ansieht.
    Ich behaupte für mich, dass ich Deine Posts immer ganz zitiert habe, und sicher nichts aus dem Kontext. Natürlich waren wir auch mal Studenten. Aber mit einer gesunden Portion Selbstreflexion. Ich glaube, von den hier Anwesenden und mitredenden Ärzten weiß jeder, was man gerne im Studium alles machen wollte, es dann aber besser nicht gemacht hat. Oder auch nicht.
    Aber wenn Du hier mal ein bißchen gelesen hättest, dann hättest Du viele Threads gefunden, wo vor allem über diverse Übernahmeverschulden gesprochen wurde. Z.B. Aufklärungen von PJ, Blutkonserven, etc...

    kein einziger hat bisher den vorwurf, ich sei menschenverachtend, zurückgenommen.
    Richtig! Gab auch keinen Grund dazu! Da hast Du vll. ein wenig zurückgerudert, aber im gleichen Atemzug wieder anderen Bockmist verzapft! Ich bleibe dabei: jemand mit Deinen Ansichten zum Thema PJ in der Ferne ist brandgefährlich!

    ich habe kein problem mit afrikanischen, sondern mit neunmalklugen menschen wie hier, denen es hier meistens nicht mal um den inhalt der ursprungsfrage geht, sondern ich hab viel mehr das gefühl, dass hier einige einzelne aussagen rauspicken und dabei ihren frust rauslassen, weil sie im internet einfacher als vor ihrem vorgesetzten ihr maul aufreissen können.. ist aber nur ne vermutung, ich will mich da gar nich auf so ein niveau runterlassen.
    S.o. Und noch eins. Ich habe keine Vorgesetzten und als ich sie hatte, wussten die IMMER, was ich gedacht habe, weil sie es auch gehört haben. Und noch was: über Niveau brauchen wir glaube ich nicht zu reden!

    aber ist mir schon bei meinen lehrern aufgefallen: je älter, desto sturer sind die menschen...so viel zu ego..
    Dann bin ich ganz sicher der Sieger!

    Zitat Zitat von cravvt Beitrag anzeigen
    ja, ich finde es naiv und wenig empathisch, wenn man NICHT zwischen den zeilen lesen kann und meine aussagen aus der position eines studenten und nicht eines berufserfahrenen arztes sieht. nicht mal auf die idee gekommen, dass es wahrscheinlicher ist, dass ich mich unglücklich ausgedrückt habe, als dass ich ein rassenhygieniker bin, der gerne menschenversuche macht? DAS ist in meinen augen naiv.
    Nee, naiv ist in meinen Augen, in der heutigen Zeit solche Aussagen zu machen und dann zu meinen, dass diese Aussagen ja so gar nicht gemeint seien! => Siehe auch Bratzes Kommentar zu dem Famulus, der genau die und die OP machen wollte. Kann ja gar nicht sein? Ohh doch! Kann sehr wohl sein! Glaubst Du nicht? DANN bist DU naiv!

    gegen SACHLICH zurechtrücken hab ich auch nichts, aber nicht mit aussagen über menschenverachtung. solche nazi-vergleiche sind grundsätzlich unangebracht.
    NIEMAND hat Dir unterstellt, ein Nazi zu sein! DAS kam von DIR! Menschenverachtend sind viele Menschen. Nicht nur Nazis. Wenn Du Dir den Schuh anziehen willst... Bitte. Aber dann kommt das von DIR! Also lass mal die Kirche im Dorf!

    und deine beiträge waren von allen in der hinsicht auch die schlimmsten. ich erwarte keine entschuldigung, aber vielleicht auch ein bisschen einsicht deinerseits.
    Der war gut! Du forderst Einsicht, aber selbst wird in keinster Weise eingesehen, dass Du vll. falsch liegen könntest. Ganz sicher waren der ein oder andere Kommentar überm Limit. Dass wir dort moderierend eingeschritten sind, sollte Dir aber auch aufgefallen sein! Oder vll. doch nicht?

    und laber nix von 99,9%, jemand wie primärfiltrat hat meine situation einfach besser eingeschätzt als du, sieh es halt einfach ein.
    Jemand, der mit einem Apothekenlaster durch die Gegend fahren will, um alle Menschen gegen alle Krankheiten zu impfen und alle Krankheiten zu heilen und das als Student ist jetzt nicht mein Referenzpunkt. Denk mal drüber nach!

    aber nenn ruhig andere leute menschenverachtend und rassistisch, auch wenn sie noch und nöcher dir sagen, dass sie es nicht sind. darüber darfst du dann auch mal nachdenken, das hat dann auch wenig mit Ausbildungsstand zu tun weil solche Sätze sind einfach inakzeptabel egal wie alt man ist.
    Ich denke, Du meinst nicht mich. Falls doch, lies Dir meine Begründung und vor allem auch Deine Aussagen vorher noch einmal durch! Wenn Du dann immer noch dieser Meinung sein solltest, dann melde Dich bitte bei mir!

    Zitat Zitat von Primärfiltrat Beitrag anzeigen
    In meinem letzten Thread wurde nach solchen Beiträgen direkt nach einem Schloss geheult. Hier wird jemand der seine Ansichten korrigiert hat und dadurch gelernt hat, was per se etwas gutes ist, noch nachträglich dafür getreten.
    Da hast Du was falsch verstanden. Erstens war dort das Schlösschen wegen andere Gründe gefordert worden. Zweitens sehe ich nicht, dass die Grundeinstellung des TE irgendwie verändert ist! Bei jedem noch so unbegründeten Vorschlag zu fernen Ländern, wo man doch so viel mehr machen kann als in D., kommt wieder die Ursprungsmentalität zurück...

    Tolle Forenmoderation.
    Sehe ich auch so!
    Da hätte so manch ein anderer Admin viel eher die Reißleine gezogen! Dass dem hier nicht so ist zeigt, mit wieviel Geduld hier gearbeitet wird um fehlgeleiteten Schäfchen den rechten Weg zu weisen.

    Ein Saftforum ist das. Es ist viel mehr das Tribunal von Coxy-Baby, Kackbratze und sämtlichen Admins, die meinen hier irgendwen auf boshafte Art gerade rücken zu müssen. Es ist immer einfach sich dem pöbelnden Mob anzuschließen als zur Abwechslung eine tatsächliche Meinung zu formulieren und auch nur ernsthaft zu versuchen zu verstehen, was der Ersteller meint. Und wenn dir das Thema zu dumm ist oder der Sinn nicht ersichtlich, frage ich mich, wieso du überhaupt antwortest. Ihr wollt doch gerade diese Auseinandersetzungen. Das ist doch total stumpf! Seit wie viel tausend Beiträgen geht das so?
    So, dann lies Dir den Fred noch mal ganz in Rufe durch. Da sind so viele Argumente, die durchaus ernst gemeint waren, die dem TE zeigen sollten, dass seine Idee doch nicht soooo toll ist. Aber erklär das mal einem Beratungsresistenten!
    Zu dem "Saftforum" hat der Admin ja schon was geschrieben!

    Zitat Zitat von Primärfiltrat Beitrag anzeigen
    Und wer bestimmt was fragwürdig ist? Das königliche Tribunal oder was? Es kommt auch darauf an wie man eine diskussion führt.
    Und deine tolle Metapher zu Falschfahrern: Ein ziemlich genauer Spiegel für den Grad der Differenziertheit in der hier argumentiert wird
    Hmmm. Lass mich überlegen... Wenn in einem Fred von 20 Mitschreibern 18 dem TE verklickern, dass seine Idee eine dumme Idee ist, und nur er und ein weiterer Student in seinem Abschitt, der in einem anderen Fred ebenso aufgeklärt wurde, immer noch der Ansicht sind, dass sie "mal eben kurz die Welt retten müssten"... Ich weiß nicht, ob man dafür ein Tribunal braucht. Ein bißchen gesunder Menschenverstand könnte reichen!

    Zitat Zitat von cravvt Beitrag anzeigen
    das ist auch kein ding, fragwürdige ansichten zu hinterfragen und ich habs auch eingesehen, es geht aber um den tonfall und darum, dass es hier nach meinem gefühl eher darum geht, dampf abzulassen, als einen diskurs zu führen. ist im internet nix neues, aber ich dachte, mediziner sind da etwas weiter.
    Und noch einmal: lies Dir den Fred (vor allem auch Deine Posts) hier noch mal in Ruhe bei einem Glas Wein durch! Und wenn Du dann nicht merkst, von wem hier Dampf abgelassen wurde, dann tut es mir leid...
    Im Übrigen sind Mediziner ganz normale Leute!

    ich werde in zukunft mir lieber drei mal überlegen, bevor ich hier eine FRAGE stelle, weil anscheinend muss man mit solchen reaktionen immer rechnen und auf beleidigungen und drohungen hab ich keine lust.
    Vll. solltest Du einfach mal die Antworten auf Deine Fragen lesen. Aber das willst Du ja anscheinend gar nicht.

    Zitat Zitat von Primärfiltrat Beitrag anzeigen
    Langsam wird das Trollen auffällig
    Richtig! In dem einen Fred war es zu offensichtlich. Jetzt versuchst Du es hier?
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #97
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Richtig! Gab auch keinen Grund dazu! Da hast Du vll. ein wenig zurückgerudert, aber im gleichen Atemzug wieder anderen Bockmist verzapft! Ich bleibe dabei: jemand mit Deinen Ansichten zum Thema PJ in der Ferne ist brandgefährlich!
    meine ansicht ist: ich wollte ins PJ und dachte, ich kann mit meinen (noch nicht-vorhandenen - hab ich ja jetzt zehn mal eingesehen, wie oft muss ichs noch sagen??) mediziner skills den leuten dort helfen und dabei viel lernen.

    jetzt habe ich erkannt, dass ich die lage falsch eingeschätzt habe, da ich - was mir primärfiltrat als einziger normal sagen konnte - dort wohl eher im weg stehe, und auch davon abgesehen eher weniger lernen würde.
    ich habe auch wiederholt gesagt, dass ich natürlich im interesse der patienten handle und nicht rumpfuschen möchte.

    ich widerspreche nur dem vorwurf "menschenverachtend". stimmt halt einfach nicht, warum muss man mir sowas unterstellen?

    und dann will man mich hier aus dem forum werfen, wenn ich meine ach so "fragwürdige" ansicht, nicht menschenverachtend zu sein, verteidige.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #98
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Um die Gemüter etwas zu beruhigen schließe ich den Thread bis morgen Mittag. Beschwerden direkt per PN an mich.

    Gruß,
    Strodti
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #99
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Lieber cravvt,

    das primärfiltrat kommt nach pan-80 Beträgen ins Boot, und vorher hast Du niemanden erlebt, der Dir sagen konnte, warum das nix vernünftiges ist? DAS ist für mich mal selektive Wahrnehmung!
    Wenn Du im Sinne der Patienten handeln willst, dann lies Dir die Beiträge hier noch mal in aller Ruhe durch. Überlies dabei einfach die "Vorwürfe" und nimm die Tipps dafür mit! Und dann liest Du Dir einfach mal die Regeln fürs PJ durch und überdenke dann Deinen Plan noch einmal, auch unter den Gesichtpunkten der AO, der WBO und der Studienordnung.

    Zu der "Menschenverachtung": ich glaube, ich habe Dir deutlich gezeigt, warum mehrere auf diese Meinung gekommen sind! Und auch wenn Du es jetzt ganz anders geschrieben haben willst, oder zumindest anders gemeint hast: Genau SO ist es aber durch Deine Postings rübergekommen. Dass Du daraus dann einen Nazi-Vergleich ziehen willst, ist Deine Sache. Das ist sonst hier aber von niemandem so kommuniziert worden!

    Und die Geschichte mit dem "ausdemForumwerfen": Nun ja, das hat nix mit Menschenverachtung zu tun. Aber lies Dir doch noch mal die beiden Posts von Dir und dem primärfiltrat durch, gerade in bezug auf "Saftforum" und die Aussagen über Admins und Moderatoren. Und dann fällt Dir vielleicht selbst der Grund ein, warum man langsam ein wenig gereizt sein könnte und auch mal, wohlgemerkt nach mehreren Ermahnungen, mit der Moderatorenkeule drohen kann...

    So, und nun beruhigt Euch alle mal wieder. Eine Nacht drüber schlafen und dann in aller Ruhe mal die Tipps in den Beiträgen beherzigen!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

MEDI-LEARN bei Facebook