teaser bild
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Eieiei, also wenn ich lese, was du, cravvt, hier von dir gibst wird mir echt Angst und Bange!! Und erst recht Angst wird mir bei der Vorstellung, dass jemand wie du tatsächlich irgendwann "Arzt spielen" darf..
    Ich hoffe einfach mal, dass du total unerfahren, naiv und gedankenlos bist und dir nicht wirklich über die Inhalte deiner beinahe menschenverachtenden Aussagen im Klaren ..... wäre zwar auch keine Entschuldigung, aber zumindest eine Erklärung...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    Wenn Du doch keine Ahnung hast, warum willst Du dann "ohne Ahnung" operieren?
    Mach dich schlau, in welcher Klinik in Deutschland gutes Teaching im PJ stattfindet und tu nicht so, als würdest Du gerne an Menschen 2. Klasse "operieren üben wollen".

    Helfen können ausgebildete Fachkräfte, die wissen, was sie tun. Nicht Studenten im letzten Semester. Die machen in Afrika auch nur besagte und von Dir abgelehnte Hilfsarbeiten.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von cravvt Beitrag anzeigen
    hat keiner was von ausnutzen geredet, bin auch kein möchtegern oder macker, sondern möchte den leuten da helfen und dabei was lernen (keine appendektomie von mir aus, aber halt einfach mehr machen dürfen als in deutschland, wo man oft nur ne billige arbeitskraft und kein angehender arzt ist)


    und es ist sehr, sehr traurig, wie hier anscheinend diverse erfahrene mediziner, die jeden tag mit menschen zu tun haben, nicht sachlich bleiben können, egal wie viel scheiss ich auch sagen mag. ich hab nie behauptet, dass ich ahnung hab, sonst würde ich auch keine fragen stellen.
    Es geht nicht darum, dich nieder zu machen.
    Aber das was du da von dir gibst, ist einfach überheblich, unreflektiert und menschenverachtend!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von cravvt Beitrag anzeigen
    hat keiner was von ausnutzen geredet, bin auch kein möchtegern oder macker, sondern möchte den leuten da helfen und dabei was lernen (keine appendektomie von mir aus, aber halt einfach mehr machen dürfen als in deutschland, wo man oft nur ne billige arbeitskraft und kein angehender arzt ist)
    Warst du schonmal selbst PJler?? Oder woher willst du dann wissen, dass man als angehender Arzt nur eine billige Arbeitskraft ist?? Ich denke es liegt sehr viel an einem selbst wie viel man lernt und aus dem PJ rausholt. Ich hab selbst im Block und in den Famulaturen viele Ärzte kennengelernt, die mir sehr gern viel gezeigt und erklärt haben. Zumindest ich kann, wenn ich mit offenen Augen durch die Klinik gehe jeden Tag sehr viel Neues lernen.. OP-Indikation, Pär-peri-und postoperative Risiken, Lagerung im OP, AHB und und und.. das alles gehört auch zur Chirurgie und sollte meiner Meinung nach einigermaßen klar sein, bevor man erwarten kann selbst Hand anlegen zu dürfen.
    Ich möchte auch ein chirurgisches Fach machen und würde im Leben nie auf die Idee kommen in ein hilfsbedürftiges Land zu fahren um da an armen Menschen herumzupfuschen!
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2008
    Beiträge
    93
    - ich möchte in einem entwicklungsland chirurgie tertial machen

    - dabei möchte ich möglichst viel verantwortung übernehmen und viel selber machen dürfen (= mehr als in deutschland)

    - ich habe von der praxis nicht viel ahnung, und deshalb möchte ich so eine erfahrung gerne machen

    - ich kann mir vorstellen, dass es diese länder gibt, welche?

    - mit der appendektomie oder "selber operieren" habe ich mich aufgrund meiner naivität zu weit aus dem fenster gelehnt.
    sorry, falls ich irgendwen damit persönlich angegriffen habe



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook