teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von birrebunes Beitrag anzeigen
    Ich versuche jetzt mal herauszufinden, ob ich - wenn ich jetzt zum TMS angemeldet bin - es trotzdem noch kurzfristig absagen kann, um es dann erst nächstes Jahr anzugehen. Keine Ahnung - vielleicht ist auch eine Anmeldung zum TMS nur einmal möglich.
    Solange du nicht zum Test gehst, kannst du dich einfach im nächsten Jahr wieder anmelden:

    "Eine gültige Anmeldung gilt nicht als Teilnahme. Wenn Sie sich am Testtag nicht an Ihrem Testlokal registrieren, können Sie sich, wenn Sie dies wollen, selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt erneut zum TMS anmelden und werden dann auch zugelassen. Sie müssen sich dann wieder erneut mit allen Daten anmelden und die Gebühr neu entrichten." (http://tms-info.org/index.php?id=faq#12)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    6
    Okay - Danke für die Tipps.
    Vielleicht mache ich den Test tatsächlich erst im nächsten Jahr. Ich melde mich jetzt mal an (notfalls zahle ich die 50€ zweimal).
    Mein NC jaaa - ich befürchte, dass ich die 1 davor nicht packen werde. Somit kann ich wahrscheinlich mit TMS auch nichts grundsätzliches verändern - eben nur vielleicht verbessern.

    Auf jeden Fall habe ich mich auch um eine Ausbildung bemüht - zur Überbrückung der Wartezeit.
    Die Wartezeit sollte ja dann aber trotzdem so kurz wie möglich sein.

    Sollte mein NC 2,2 sein und der TMS gut (leider momentan noch keine genaue Ahnung, wie der berechnet wird), wird es trotzdem wahrscheinlich zu mehreren Wartejahren kommen - es sei denn ich habe irgendwo Glück - oder nicht?

    Eine Option ist auch im Ausland zu studieren - gefällt mir aber nicht so richtig.
    Blöd ist, dass ich nur Mathe als Leistungskurs habe und nicht Bio (ist nur Grundkurs), somit fällt auch Kassel weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Du hast eine Note keinen NC, du kannst ja mal gucken ob es sich überhaupt lohnt den TMS zu machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    6
    Ja aber vielleicht kann ich meinen Schnitt damit verbessern - oder nicht? Sollte die Note des TMS sehr gut werden, könnte ich denn dann damit den NC nicht anheben? So hatte ich das verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Na klar kannst du die Note anheben, du solltest nur vorher gucken ob du sie überhaupt hoch genug anheben kannst um überhaupt nen Platz zu kriegen, dazu einfach mal bei hochschulstart.de gucken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook