teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Der NC ergibt sich aus der Nachfrage... du hast eine Durchschnittsnote (DN).
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2013
    Beiträge
    6
    Nein - klar - weiß ich - hoch genug würde sie nie, um direkt anzufangen. Das ist schlichtweg unmöglich.
    Aber, je höher desto besser - denke ich, um die Wartejahre nicht ausufern zu lassen.
    Ganz klar, dass ich warten muss. Aber zwischen direkt loslegen und 6 Wartejahre gibt es ja eine ziemliche Spanne.

    Ich habe immer noch (wer weiß wie lange) die Hoffnung, dass ich direkt nach meiner Krankenpflege-Ausbildung mit dem Studium beginnen könnte. Das wären dann 3 Wartejahre.

    Vielleicht ist das ja total utopisch und komplett naiv - keine Ahnung.
    Ich versuch auf jeden Fall jetzt alles, um es erreichbar zu machen.

    Tja, ist schon frustrierend, alle anderen - so aus dem Freundeskreis - wissen schon genau, welches Studium nächstes Jahr in Frage kommt (oder übernächstes wenn ein Auslandjahr eingeplant wird).
    Ich weiß noch gar nicht, ob mein Berufswunsch nur ein Traum bleiben wird. Schon blöd



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    ?? Ähm wenn du nicht übers AdH zugelassen werden kannst dann bleibt nur die Wartezeit und die ist für alle ähnlich lang, letztes WS brauchte man 12WS und die DN 2,2 um zugelassen zu werden....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Statt Plan b zu suchen solltest du alles daran setzen deine Abi Note zu gut wie möglich hinzukriegen. Oberhalb von 2, 0 hast du auch mit Boni nur minimale Chancen. Und dafür muss der tms extrem gut sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    in deiner situation würde ich mich jetzt erstmal nur aufs abi konzentrieren und versuchen, dass vllt. doch die 1 vorm komma steht. dann würde ich mich um einen ausbildungsplatz bemühen und den tms nach dem abi schreiben.
    du musst dich leider auf 6 jahre wartezeit einstellen, aber vllt. sinkt der nc in ein paar jahren wieder, sodass du über das adh mit einem sehr guten tms u ausbildungsbonus reinkommen könntest. z.b. in tübingen, da hat in der vergangenheit ein abi von 2.2 gereicht, dafür aber super tms u ausbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook