teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als Lösung gebt ihr B an, A ist aber richtig. Die Lamellenkörperchen haben die Alveolarepithelzellen Typ II, die Typ I sind durch tight junctions verbunden (Benninghoff, Band 1, 15. Auflage S 575f.).

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Puh, heute knutsch ich Dich, Sebastian. Ich hab es einfach so geschlußfolgert, weil es ja dumm wäre, wenn da was an den zellen vorbei kann...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    Ich hab auch A angekreuzt. Glück gehabt. Wäre es um Typ-II-Zellen gegangen, hätte ich nämlich trotzdem die tight junctions genommen. Ich glaube, die Aufgabe war schon mal in einem Alt-Physikum, ungefähr 1997 oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Medi-Learn Repetitorien Avatar von MEDI-LEARN
    Mitglied seit
    07.08.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.095
    Unsere Lösung sollte auch A sein- wird nochmal überprüft, aber A ist sicher richtig!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Prüft ruhig. ich ill ja sicher wissen, ob ich es geschafft hab. Aber nach dem letzten Update sieht es gut aus...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook