teaser bild
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 55
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mich nicht ohne korrekte Zahlen anmelden. Wie immer hängt sicherlich einiges am Sachbearbeiter, aber zumindest einen Kollegen kenne ich, der darüber gestolpert ist. Und da fehlte 1/50 und nicht gleich 25% wie bei Dir oder zumindest Deinem Beispiel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Korinthenkacker-Hausen würde ich keine Angriffsfläche bieten. Da mag zwar "Anhaltszahlen" im Logbuch stehen, aber wer weiß ob da nicht ein Spitzfindiger sitzt, der das als Untergrenze interpretiert und dann müssen erst wieder die WBO im Originalwortlaut und Kommentare, Präzedenzfälle gesichtet werden und selbst wenn es dann zu Deinen Gunsten ausgeht, dann kostet das v.a. Zeit und Nerven und zwar Deine.

    Bei mir mussten zwei verschiedene Weiterbilder die Zahlen im Logbuch signieren, der eine hat ne Mengenklammer davor gemacht, der andere seinen langen Namen einfach hinter alle Zeilen gesetzt. Da haben sie dann echt rumgemacht, dass da so ne Mengenklammer fehlt und gar nicht ersichtlich sei, was er da alles abzeichnet.... und die hinzugerufene Kollegin meinte dann noch, dass eigentlich jede (!) Zahl für jedes Jahr (!!) einzeln (!!!) abgezeichnet werden müsste.
    Erst auf meinen Einwand hin, dass das ja nun überhaupt nicht aus dem Aufbau des Logbuchs hervorgeht und ja überhaupt kein Platz für so viele Unterschriften in den Tabellen vorhanden ist, haben die abgelassen und das "kulanterweise" aktzeptiert, vorher waren sie drauf und dran, mich wegzuschicken um diese fucking }-Klammer nachtragen zu lassen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von ElizabethCorday Beitrag anzeigen
    Wenn Du das Bundesland während der Weiterbildungszeit wechselst, wird die Zeit im neuen BL erst nach 6 Monaten angerechnet, d.h., wer 4 Wochen vor Facharzt-Status wechselt muss tatsächlich im neuen Haus 6 Monate gearbeitet haben, bevor ihm die fehlenden 4 Wochen anerkannt werden. Völliger Stuss, wird aber begründet mit der Tatsache, in 4 Wochen könne man sich am neuen Arbeitsplatz nicht adäquat einarbeiten...
    Das hat aber nicht mit dem Bundesland-, bzw. Ärztekammerwechsel zu tun, sondern nur mit dem Stellenwechsel, weil ja nur Ausbildungsabschnitte mit minimal 3 oder 6 Monaten je nach Fach und ÄK angerechnet werden können.
    Das Problem hättest Du auch, wenn Du innerhalb des Bundeslandes die Stelle einen Monat vor Facharztreife gewechselt hättest.

    Spannender ist ja die Frage, was passiert wenn man mit abgeschlossener Weiterbildung die ÄK wechselt, ob es da auch irgendwelche "Sperrfristen" gibt, wie weiter oben befürchtet.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Ich klinke mich mal mit ein. Wer von euch hat dieses DGAI-Logbuch für den Facharzt Anästhesie? Und wer kann mir sagen, was bei diesem Logbuch ausgefüllt werden MUSS und was ausgefüllt werden KANN? Ich verstehe es so, daß ich außer dem Nachweis über die durchgeführten Narkoseverfahren und Intensivzeit noch die jährlichen Weiterbildungsgespräche nachweisen muß und das war's dann, oder? Und was ist, wenn sich mein erster Chef weigern sollte, mir anstelle der mir vorliegenden Kopien die Originalunterschrift zu leisten?

    Nach Befragung der Weiterbildungsordnung bin ich leider kein Stück schlauer geworden.
    winter is coming to us all



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Logbuch brauchst Du überhaupt nicht. Es reicht sich die "Anlage zum Zeugnis" von der LÄK homepage runterzuladen (siehe mein Beitrag vom 02.03.) und die Narkosezahlen von den jeweiligen Chefs unterschreiben zu lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook