teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Ort
    Aachen
    Semester:
    9
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier geht es um die Propriozeptiven Afferenzen vom Kiefergelenk. Die Antwort scheint zunächst, wie auch in eurer Auswertung, eindeutig (A) zu sein.
    Jedoch handelt es sich hier um den Tractus mesencephalicus dessen pseudounipolare Ganglienzellen direkt im Hirnstamm liegen und nicht im Ganglion Trigeminale. (zieht ohne Unterbrechung durchs Ggl trigeminale)
    Das ist ein im Gehirn zurück gebliebenes sensibles Ganglion

    Also wäre Antwort (B) richtig. Denn der Tractus mesencephalicus endet im Nucleus mesencephalicus n. trigemini.

    Ich frage mich nur, ob das IMPP das auch weiß ????

    Gruß Martin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Sehe ich nicht anders. Ich hab extra A umgangen...

    Wie ist das überhaupt bei Fragen, wo man selbst sich unsicher ist, was das IMPP da sagt? Kann man nach Bekanntgabe des Ergebnisses noch widersprechen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    16
    soweit ich weiss kann man bis 7 tagen nach der prüfungen dem impp eine email schreiben und ihnen die bedenken mitteilen. das wird dann geprüft und die frage eventuell gestrichen (bei mehrlösungen oder minderlösungen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    an welche addresse?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das weiss ich nicht mehr genau... das stand soweit ich weiss in diesem blauen heftchen, dass man mit der einladung bekam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook