teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ist ja echt sinnig, vor allem, wenn man nich weiß, wie die korrekte Lösung bzw. die des IMPP ist. Da ich bis zur mündliche noch zeit habe setze ich mich also hin udn schicke ihnen alle 320 Fragen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Guest
    Ich habe mit dem Trigeminus folgendes Problem: Klar ist für mich, dass das erste Neuron für die propriozeptiven Afferenzen im Ncl. mesencephali liegen.
    Was ist aber mit ipsi- oder kontalateral.

    Ich habe zwar kontralateral angekreuzt, bezweifle das aber. Nach dem Motto "Alles kreuzt" ist wohl nicht immer alles richtig. Kreuzen die Afferenzen vor dem Eintritt in den Nucl. spinalis??

    Ist ipsi - oder kontralateral richtig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    16
    ich denke die laufen ipsilateral, da sie nicht über den thalamus verschaltet werden.

    zu huepftigger:

    wenn du schlecht gelaunt bist, dann lass deine laune nicht an mir aus mit deinem doch so "vortrefflichem Kommentar". hättest du das heftchen gesucht hättest du auf seite 7 gelesen: "... einzelne AUfgaben missverständlich, unklar, unbeantwortbar oder sonstiger Weise fehlerhaft... haben Möglichkeit, schriftliche Hinweise an das IMPP zu richten. ... innerhalb einer Woche... nicht jede einzelne ZUschrift individuell beantwortet werden kann."

    also zähl weiter die punkte und komm mal runter!!!!

    PS:
    Adresse IMPP: Postfach 2528, 55015 Mainz
    FAX 06131-2813800



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Intubator Avatar von Huepftigger
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    3. WBJ Anästhesie (nach Innere-Ausflug)
    Beiträge
    709
    Ähm, also ich bin weder oben noch wollte ich Dich anmachen. Ich find das unsinnig vom IMPP gemacht, das wollte ich damit ausdrücken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    dann entschuldige ich mich hiermit. dann habe ich die Aussage missinterpretiert.

    Sorry nochmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook