teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube, ich bin wohl dumm oder so. Jedenfalls habe ich damals für den BWA deutlich länger als drei Wochen nur zwei Stunden täglich gebraucht. Wir mussten aber auch AUIF komplett sicher kennen. Dazu klar die Gefäße und Plexen. Aber mir fiel dieser Teil des Anatomielernens echt schwer. Situs und Kopf später gingen dafür super flott, finde ich aber auch eingängiger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Vielen Dank erst mal für die vielen Rückmeldungen! Wenn ich so zwischen den Zeilen lese dann bekomme ich den Eindruck dass ich doch besser 4-5 Wochen veranschlagen sollte - denn auch wenn ich schnell lernen kann ist es doch stressfreier etwas weniger Druck zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Also ich habe mich generell immer schwer getan und habe deutlich länger gebraucht als 4 Wochen?! Allerdings habe ich auch NIE NUR Anatomie oder so gelernt. Kann mich nicht den ganzen Tag nur auf eine Sache konzentrieren und daher finde ich 3 Wochen schon ambitioniert.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Ich erhöhe auf 5 Wochen, weil noch Osteo hinzukommt. Ich war von Muskeln, Nerven (inkl. Plexen) und Gefäßen (Vv., Aa.) und evtl. Lymphsystem ausgegangen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    5 wochen solltest du dir auf jeden fall einplanen.

    wir hatten erst kürzlich bwa-testat (komplett hals-dorsal/rumpf/extremitäten) mit knochen, gelenken, bändern, muskeln, sehnen, sämtliche leitungsbahnen (und hier war gründlich lernen angesagt, ganz besonders nerven inkl. klinik)... alles mit uaif - wäre da unter 5 wochen niemals mit fertig geworden (und ich hab meinen lernschwerpunkt schon deutlich auf ana gesetzt).
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook