teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eventuell einfach auch schonmal vorab mit dem Stoff beschaeftigen, Karteikarten schreiben und das eigentliche Lernen vorbereiten. Dann hat man alles zumindest schonmal gehoert und man steht nicht zu Beginn der Lernzeit wie der Ochs' vorm Berge. Das ist sicherlich auch abhaengig vom Lerntyp, aber gerade Knochen, Muskeln, Gelenke, Gefaesse und Nerven lassen sich finde ich extrem effizient mit Karteikarten lernen. Es geht ja nicht gross ums Verstaendnis, sondern einfach darum, dass du zu jedem Stichwort ein Dutzend Stichpunkte runterbrabbeln kannst.

    edit: Beneiden tu' ich dich allerdings nicht ;)
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Vielen Dank euch allen noch einmal! OK, Neujahr fang ich an Sonst wird mir das wohl etwas zu grenzwertig.

    Ich habe bereits die Sobotta-Lernkarten - da ich vermute dass es gerade beim Bewegungsapparat sehr zeitaufwändig ist selbst welche zusammenzuschreiben und vermutlich ohne großen zusätzlichen Lerneffekt da man den Stoff ja nicht wirklich selbst strukturieren oder formulieren muss.

    Ich freu mich bereits darauf wenngleich es sicher ziemlich extrem werden wird. Aber zur Belohnung wartet dann das zweite Semester mit den inneren Organen und den ersten Biochemie- und Physiologie-Vorlesungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Du Glücklicher ;)

    Wünsche dir viel Erfolg!

    LG Thomas
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Wir hatten gar nicht soviel Zeit zwischen dem Situs/ZNS Testat und dem Extremitäten Testat.... Das is bei euch ja echt Luxus. Wir hatten 3 Wochen Zeit und nebenbei noch BC. Ich wäre froh ich hätte länger Zeit gehabt...
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    der plural von plexus ist auch plexus, mit langem u
    knochen, bänder, gelenke war bei uns ein separates testat, dafür hatte ich die letzten zwei wochen der semesterferien gelernt und für muskeln danach vier wochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook