teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Traurig. Ich verstehe so was nicht (also eine solche Rechtschreibung ohne LRS). Ich wäre für konsequentes Notenruntersetzen in der Schule bei solch einem Murks.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Ort
    Rostock
    Semester:
    5
    Beiträge
    160
    Eigentlich wollte ich darüber garnicht disskutieren, sondern es nur erwähnen. Der Vollständigkeit halber und weil es bei mir mit meinen Chaos (auch dem in meinen Kopf) zusammen hängt. Klar ist es sch... aber ich kann es nicht ändern. Aus meine Texten kann man ja rauslesen was ich will und meine, es gibt Fehler aber (fast) keine Sinn entstellenden. Ist halt mein Problem und ich muss damit klar kommen, wenn mich andere des wegen für dumm halten. ICh gehe aber nicht davon aus, dass des wegen Menschen zu Schaden kommen werden. Mein Studium werde ich auf jeden Fall nicht abbrechen, auch wenn ich war scheinlich mal einen armen OA die Tränen in die Augen treiben werde mit mein Arztbriefen ... Also bitte seht das jetzt als Schlusswort zu dem LRS Thema ...

    Es ging ja um die Organisation. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps wie man sich besser organiesieren kann. wir haben ja schon den ersten Schritt gemacht und bitten um Hilfe Insofern wird ja schon versucht die geforderte Profelaxe zu betreiben, damit man dann nicht in der Probezeit rausgeschmissen wird und ein guter Arzt wird. Egal in welchen Feld jetzt (Ich persönlich schließe jetzt Forschung für mich nicht aus (wer weiß was im Leben mal passiert) aber ich will auch Arzt werden um mit Menschen zu arbeiten. ) Wie gesagt für Weiter Tipps wäre bestimmt nicht nur ich dankbar )

    PS.: Ich hatte übrigens keine Rechtschriebbefreiung auf den Gymnasium. In der Oberstufe wurde mir dann in Deutsch halt immer ein notenpunkt für die Rechtschreibung abgezogen und in den kleinern Klassen ne 6 als Teilnote in Aufsatz mit eingerechent. Nur um Stimmen vorzubeugen die sagen, ich hätte ja nicht mal ein Abi bekommen sollen (Möchte ich keinen in den Mund legen, habe das aber leider schon oft gehört)
    Geändert von Radischen (17.12.2013 um 13:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich kenne das auch so, dass bei rechtschreib- und grammatikfehlern ab einem bestimmten umfang die note um mindestens einen punkt heruntergesetzt wird und zwar nicht nur in deutsch, sondern in allen fächern mit klausuren.
    eine freundin von mir hatte sehr damit zu kämpfen, weil es bei ihr wohl nicht ganz zu einer befreiung wegen lrs gereicht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2013
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von jennyli Beitrag anzeigen
    Muss es denn unbedingt Medizin sein? Wenn Du ohnehin in die Forschung willst, würden sich doch Studienfächer wie Neurowissenschaften oder Molekulare Medizin eher anbieten...
    Hallo jennyli,
    muss - nein, soll - ja. Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich in Richtung eines der "Brückenfächer" möchte. Die Frage, warum nicht stattdessen Psychologie, ist berechtigt. Ich habe eigentlich nur die Antwort parat, dass ich beim Blick auf den Stundenplan nicht so heißlaufe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Zitat Zitat von atrociousdress Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nur die Antwort parat, dass ich beim Blick auf den Stundenplan nicht so heißlaufe.
    Ist jetzt nicht so das Spitzenargument, aber das weißt du ja.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook