teaser bild
Seite 1041 von 1098 ErsteErste ... 41541941991103110371038103910401041104210431044104510511091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.205 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5201
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah okay..''Mist''

    Also ich habe jetzt nach dem 1. klinischen Radiologie als erste Famulatur gemacht.
    Muss aber sagen dass das nicht schlecht war, man musste noch nichts können und ich bin schön rotiert durch CT, SchockraumCT, Röntgen, NotfallRöntgen, Sono, MRT

    Hmm..nun überlege ich was dann nach dem 3. Klinischen sinnvoll wäre...
    Bräuchte dann ja eher etwas stationäres da Radio ja als ambulant zählt..

    dann evtl doch Anästhesie oder Intensiv ;) (Oder kommt man da im PJ noch hin? Dann wäre es wieder nicht so sinnvoll)

    Ja, Hausarzt ist bei mir die aller letzte, da ich das evtl später machen möchte und gerne etwas Wissen hätte wenn ich da reingehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5202
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Ich bin jetzt an dem Haus geblieben, wo ich meinen ursprünglichen Famulaturplatz hatte, und bin total happy.

    Es sind aktuell unerwarteterweise gar keine PJler da. Ich stand mit CA und fast allen OÄ mit am Tisch, habe zwei super exotische Eingriffe assistiert, bislang keinen einzigen unangenehmen Kommentar und dafür ganz viele coole Komplimente kassiert. Bei der Famulatur vorher hatte ich meistens das Gefühl, nur das Haustier der AÄ zu sein, aber hier fühle ich mich endlich halbwegs nützlich und respektiert. Ich bin gespannt, wo ich in drei Wochen stehe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5203
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Sicherheitshalber rausgenommen
    Geändert von belanglosigkeiten (10.03.2020 um 19:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5204
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    ES IST NICHT DEINE AUFGABE!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5205
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist sich der TA denn sicher, dass es von allen so gewünscht ist, dass du das machst und dass er dir Aufgaben übertragen soll?


    In meiner Famulatur gab‘s eine aus der Pflege, die an meinen ersten Tag zum Spätdienst kam und mich zielsicher aus einer Gesprächsrunde zur Seite gezogen hatte, um mir zig Aufgaben aufzutragen.
    Ihr war es egal, dass sie weder in der Position war, zu überblicken was ich kann, darf, will und soll, noch dass sie überhaupt weiß, wer ich bin. Sie hat sich nicht vorgestellt und sie hatte auch kein Interesse daran sich anzuhören, in welcher Funktion ich da bin.
    „Ich hab’s jetzt aber dir gesagt!“ und dann ist sie wieder gegangen.


    Meine Mentorin und ich wussten zu diesem Zeitpunkt selbst nicht mal, was ich alles noch machen werde. Ihr Tipp war: Ignorieren.
    Mit den meisten Mitgliedern des Pflegeteams kam ich sehr gut zurecht. I.d.R. fragten sie mich, ob ich bestimmte Tätigkeiten übernehme bevor sie mir etwas sagten, bzw. wir hatten uns in den 30 Tagen gut eingespielt.
    Gelegentlich hab ich aber echt merkwürdige Fragen bekommen. Z.B. was sie tun sollen, wenn eine Konsil-Praxis den Konsilschein von vor 6 Monaten nicht findet und darum gerade am Telefon ist.
    ... ... ... ... ... ... ...
    Will sagen: Irgendwie glaub ich, dass andere Berufsgruppen (auch in Lehrkrankenhäusern und Unikliniken) manchmal gar nicht checken dass wir keine Universalpraktikanten sind.
    Würd mal mit nem Arzt über deine Aufgaben sprechen. Letztendlich würd ich’s ehrlich gesagt machen, wenn ich nichts besseres zu tun hätte und ärztlicherseits nichts dagegen spricht.







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook