teaser bild
Seite 1047 von 1098 ErsteErste ... 47547947997103710431044104510461047104810491050105110571097 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.231 bis 5.235 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5231
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier ist seit gestern kompletter Shutdown der Uni. Alles ist geschlossen und auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Die momentan laufenden Blockpraktika sollen von den einzelnen Häusern individuell entschieden werden... Ergebnis: das Dekanat hält die Füße still und es herrscht heilloses Chaos weil keiner wirklich irgendwas weiß... wir versuchen jetzt in Kooperation mit dem Krankenhaus so viele Scheine wie möglich fertig zu machen. Der April ist zum Glück eh frei. Aber so wie es aussieht müsste schon übrig gebliebenes im Juni nachgeholt werden, was natürlich keiner will. Die PJler hängen natürlich auch völlig in der Luft. Seminare fallen aus, zu Besprechungen dürfen nur noch so wenige wie nötig, Frühbesprechung ist im Hörsaal mit ausreichend Sitzabstand etc.
    Ich versuche zumindest aktuell keine Öffis zu benutzen und Menschenmengen zu meiden. Mal schauen.

    In manchen unserer Häuser läuft übrigens aktuell das ganz normale Programm weiter. Echt pervers.

    Famulanten gibts hier noch. Die scheinen nicht zu stören. Ich bin aber froh dass ich das Thema erledigt habe. Manchen meiner Kommilitonen fehlen noch 15 Tage für H20.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5232
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Morgen letzter Famu-Tag, Corona ist zwar ein Thema aber ich hab wenig Berührungspunkte damit. Hab mega viel gelernt und machen dürfen und wurde sowohl von Ärzten als auch der Pflege wertgeschätzt (in der Form so noch nie erlebt und eine sehr schöne Erfahrung) und mich auch mit dem zuständigen Arzt angefreundet, der mich aufm NEF mitnehmen möchte, wenn er seine Prüfung hatte.

    Zu CoV:
    Bei uns sind Lehrveranstaltungen "voraussichtlich zunächst" (Formulierung der Uni) ausgesetzt bis 04.05., Prüfungen fraglich - zumindest werden dazu keine Infos geliefert.
    Müsste Innere am 30.03. nachschreiben und Mitte April wäre Sozialmedizin dran. Wenn ich wüsste, dass das alles flach fällt würd ich auch freiwillig weiter in der ZNA arbeiten.
    Freut mich, dass du mit der Famu eine Punktlandung gemacht hast.

    Bei uns sind alle universitären Prüfungen bis 19.04. abgesagt.
    Kann dich verstehen, dieser Schwebezustand ist nicht gerade die beste Lernmotivation. Ich gehe das jetzt erstmal so an, als würden die SS-Prüfungen im Juli stehen. Besser man hat als man hätte. Bulimielernen liegt mir nämlich gar nicht.


    Und vorhin kam gerade die Info rein, dass man am SS arbeitet, aber das PJ auf jeden Fall weiter läuft.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5233
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.582
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Ja, die Ingoranz der Menschen ist faszinierend.
    Manche Unterhaltungen von heute fand ich dahingehend auch erschreckend; da kristallisieren sich teilweise echt hässliche Charakterzüge heraus.
    Hatte zufällig ein paar merkwürdige Kommilitonen gesprochen, die sehr rücksichtslos Diebstahl ankündigen oder ausführen oder alles bagatellisieren und denen Fremdschutz auf einem fast trotzigem Niveau völlig schnuppe ist.
    Oder auch das andere Extrem, eine künstliche Überdramatisierung im Zusammenhang mit absurden Ideen, wie man sich aus der aktuellen Situation Vorteile erschleichen kann. Da müssen die Verantwortlichen auch noch Dünnpfiff-Forderungen und Kommentare abarbeiten.

    Na ja bezüglich Uni-Kram bin ich eigentlich immer noch recht zuversichtlich. Fällt mir vielleicht auch leichter, weil ich diesbezüglich kaum aufs Entgegenkommen angewiesen bin. Für alle, die vor M2 oder M3 stehen ist es momentan bestimmt scheiße. Notapprobation.

    Macht hier eigentlich jemand so ne „studentische Hilfskraft“ für Gesundheitsamt oder (Uni-)Klinik?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5234
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, dass die Uni später beginnt, nur leider ist unser (letztes!) Semester so vollgepackt, dass es unweigerlich nach Hinten mit den Klausuren gehen muss, was widerrum keine 100 Tage für amboss erlaubt. Gut, man kann auch ein paar Tage zusammenlegen usw., aber ich wollte eigentlich schon "entspannter" lernen, als wieder so einen Zeitdruck zu haben. Gut, bevor ich jetzt schreiend im Kreis renne, hoffe ich, dass diese Woche noch eine Meldung von unserem FB kommt. Wir haben zB die ersten zwei Wochen nur VLs....die könnte man auch online zB anbieten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5235
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.582

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Uns wurde mittlerweile angekündigt, dass es bei fehlenden Leistungsnachweisen für die H20 Anmeldung Einzelfallentscheidungen geben wird. Es gibt wohl Kurse, die definitiv im Sommer komplett ausfallen und erst im Winter in abgespeckter Form angeboten werden sollen. Hach ja. Ich bin echt gespannt, wie die Unis das abwickeln werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook