teaser bild
Seite 1056 von 1098 ErsteErste ... 56556956100610461052105310541055105610571058105910601066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.276 bis 5.280 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin auch gespannt, wie die digitale Lehre bei uns funktionieren wird. Bisher gibt's kaum Infos aus den einzelnen Fachbereichen. Aber anscheinend arbeiten sie fleißig an kreativen Lösungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5277
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    2. Tag heute und es ist wie zu erwarten ein absolutes Chaos. Ich komme seit gestern nicht mehr auf die Lernplattform und bekomme die Infos auch nur über dritte. Eben dann gesehen, dass ab morgen unsere interen PJ Anmeldung los geht?! Ohne eine Info Mail... bin jetzt doch recht entsetzt und überfordert. :O
    Weiß hier jemad wie Hessen das angeht mit Zweitimmatrikulation an anderen Unis? Also die Uni Mainz fordert das und ich habe beim LPA nichts dazu gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5278
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Bei uns war Montag auch Moodle überlastet. Manche kamen auch nicht rein, manche hatten Glück.
    Wie lieft die PJ-Anmeldung?

    Bei uns fehlt immer noch so viel... Wir haben schon in 6,5 Wochen Prüfungen, und bisher fehlt bis auf bei einem Fach die Info, wie die Prüfung aussieht (und die haben kein Datum festgelegt), und die Termine sowieso. Bei 9 Fächern und Prüfungen wäre die Info langsam mal überfällig. Manche Fächer haben nach 6,5 Wochen es nicht mal geschafft, irgendetwas bereitzustellen. Man arbeitet zwangsweise ins Blaue hinein.
    Und die Aufgaben, die wir momentan als Ersatz bekommen, sind einfach viel zeitintensiver als die normalen Präsenzveranstaltungen.
    In Rechtsmedizin gibt es jetzt statt der Leihenschau einen Online-Simulator dafür. Aber nicht mehr eine Leichenschau, nein, wir müssen 15 Fälle durcharbeiten plus je 10 MCQ Fragen am Ende. Das kostet dermaßen Zeit, es nervt nur noch.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5279
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Anmeldung startet heute. Musste mir jetzt erstmal die ganzen Fristen aufschreiben und denke, dass ich ein Terital an der Uniklinik blocken werden, wenn es im PJ Portal für meinen Wunschort nix mehr gibt. Bei Mainz habe ich heute gesehen, dass man sich anscheinend nicht mehr immatrikulieren muss durch. Ist mir nur recht.

    ok das hört sich ja echt nach Horror bei euch an! Bei uns wurde bisher nur bei einer Prüfung gesagt, dass die Online Abgaben als Klausur gewertet werden. Finde ich sogar sehr gut. Kann man wenigstens in Gruppenarbeit lösen XD bei dem Rest nix genaueres, aber hauptsache in der PJ Mail, die dann doch gestern spät noch kam, wird darauf hingewiesen doch jetzt schon fürs Examen zu lernen.... zwei Tage Uni und ich habe jetzt schon keine Lust mehr...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5280
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns herrscht auch ziemlich Chaos, die Server sind überlastet und es ist nichts wirklich organisiert. Die Empfehlung, doch schon mal parallel fürs Examen zu lernen, haben wir auch bekommen, ich weiß aber nicht, wie ich das zeitlich machen soll. Ich hoffe einfach irgendwie, dass es auch so klappt mit dem Examen... Fängt hier schon jemand an für H20?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook