teaser bild
Seite 1058 von 1098 ErsteErste ... 58558958100810481054105510561057105810591060106110621068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.286 bis 5.290 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5286
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für unsere BP im Mai gibt's noch fast keine Info. Man darf gespannt sein...

    Fürs Examen lernen tatsächlich die meisten meiner Freunde schon länger. Ich habe jetzt am Montag angefangen und die ersten 4 Tage gemacht. Wir haben allerdings auch keine Klausuren o.ä. mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5287
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    wenn ich wüsste, wann die BPs nachgeholt werden und was jetzt genau mit Prüfungen ist, könnte ich mir wenigstens einen genaueren Lernplan machen. Gehe mal davon aus, dass bei uns noch fast niemand lernt....die sind alle immer recht sparsam unterwegs gewesen in der Klinik.
    Muss morgen zur Post und meine M2 Unterlagen zum LPA schicken, wenigstens etwas was geklärt wurde die Woche..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5288
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Ja, am genauen Plan scheitert es bei mir auch noch.
    Die zweite Modulhälfte hätte das BP Allgemeinmedizin jetzt erst noch im Mai zu zwei verschiedenen Terminen, aber die sind schon gecancelt. Aber offiziell wird halt noch immer nach einer Kompensationsmöglichkeit gesucht.Und eigentlich sind Patienten aus dem BP Prüfungsgrundlage für Allgemein- und Schmerzmedizin.
    Und Anästhesie und Notfall haben, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch nen praktischen Anteil. Selbst wenn sie da die Praxiseinheit schaffen, wird das schwieriger, ohne die Möglichkeit zu haben, selbst mehrmals zu üben, wie sonst.
    Bei uns gibt es eigentlich noch nach dem Semester für die M2-Schreiber ne OSCE-Prüfung über mehrere Fächer, da fehlt auch bisher noch komplett die Info.
    Eigentlich alle, die ich kenne, bereiten daher schon jetzt die Examensklausuren vor, egal ob die jetzt ab Mai oder erst Anfang Juni sind. Wenn aber nächste Woche mehr Infos kommen, wären wir alle erleichtert.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5289
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Bei uns gibt's erwartungsgemäß einfach alles mögliche geschenkt. Die ersten Online Klausuren haben zum normalen Termin stattgefunden und ich bin bestens informiert, obwohl ich nicht mal mitgeschrieben hab. Das aufwendigste Praktikum aus dem Semester wird auch online durchgeführt.

    Wer hat sich für H20 angemeldet?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5290
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Ja, am genauen Plan scheitert es bei mir auch noch.
    Die zweite Modulhälfte hätte das BP Allgemeinmedizin jetzt erst noch im Mai zu zwei verschiedenen Terminen, aber die sind schon gecancelt. Aber offiziell wird halt noch immer nach einer Kompensationsmöglichkeit gesucht.Und eigentlich sind Patienten aus dem BP Prüfungsgrundlage für Allgemein- und Schmerzmedizin.
    Und Anästhesie und Notfall haben, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch nen praktischen Anteil. Selbst wenn sie da die Praxiseinheit schaffen, wird das schwieriger, ohne die Möglichkeit zu haben, selbst mehrmals zu üben, wie sonst.
    Bei uns gibt es eigentlich noch nach dem Semester für die M2-Schreiber ne OSCE-Prüfung über mehrere Fächer, da fehlt auch bisher noch komplett die Info.
    Eigentlich alle, die ich kenne, bereiten daher schon jetzt die Examensklausuren vor, egal ob die jetzt ab Mai oder erst Anfang Juni sind. Wenn aber nächste Woche mehr Infos kommen, wären wir alle erleichtert.
    hoffe, dass sich das bei euch noch klärt.
    Bei uns gabs zumindest bei Innere die Info, dass es einfach eine mündliche Prüfung am Ende des Semesters gibt. Online oder nicht. Finde ich eigentlich fair. Die Infos werden jetzt alle hochgeladen. Also sie geben sich immerhin Mühe!

    @Dooly
    habe mich letzte Woche angemeldet und am Montag meine Unterlagen hingeschickt. Gestern kam dann die Bestätigungsmail.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook