teaser bild
Seite 1062 von 1098 ErsteErste ... 62562962101210521058105910601061106210631064106510661072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.306 bis 5.310 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5306
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist bei uns unimäßig dasselbe. Mich belastet das Unwissen aber nicht. Wir haben wenigstens ne relative Sicherheit, dass es bei ner Klausur bleibt. Ich lerne wie immer und das war’s.

    Spaß machen mir beide Fächer. Ich hab im Kopf, dass Kinder relativ beliebt ist und es da sinnvoll sein soll, sich bereits im PJ dahin zu orientieren. Schade dass man Innere und Chirurgie nicht abwählen kann. Mein Wunsch PJ wäre Neuro, Päd und irgendwas exotisches „um es auch mal gemacht zu haben“.

    Hast du schon gewählt? Nach welchen Kriterien habt ihr euch entschieden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5307
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    ich würde es auch in Ordnung finden, wenn man sich zwischen Innere und Chirurgie entscheiden müsste. Naja bleibt wohl Wunschdenken.
    Ich habe mich für Augenheilkunde entschieden (Platz aber noch nicht sicher, weil ich es nicht an der Heimatuni machen will), weil es mit den Stellen u.U. schwierig wird. Meine Zweitwahl ist Anästhesie Habe in beiden Fächern gute Famus gemacht und hatte Spaß Von daher verstehe ich dein Problem Vielleicht mache ich dann am Ende was ganz anderes. Gyn oder Derma. Ich bin aber auch eher jemand für kleinere Fächer keine Ahnung warum, macht mir auch mehr Spaß zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5308
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Exotische Fächer sind bei mir raus mein Horror wäre ja im M3 Klinische Chemie oder Patho zu bekommen
    @ dooly, was wäre denn dein Traumfach?

    Wir müssen jetzt doch BP Allgemeinmedizin machen, obwohl die Allgemeinmediziner das schon abgesagt hatten, da es nicht zu leisten wäre. Jetzt müssen 100 Studenten durchgeschleust werden mit je 5 Tagen, das dürfte sich schon gut einen Monat ziehen.
    Und es kommen noch einige andere Veranstaltungen dazu und Stand jetzt hat meine Gruppe frühestens im Juni die Präsenzveranstaltungen, vermutlich eher auch im Juli. Da halt im Juni noch die Klausuren sind, wird es wohl noch mehrere Wochen gehen. Ich wollte ja noch freiwillig je 14 Tage famulieren, Päd und Arbeitssmedizin, aber das wird wohl langsam schwierig.
    Unsere M2-Kandidaten sind mehr als sauer und unser Dekanat wird glaube ich gerade mit E-Mails bombardiert. Stand jetzt sind nur 2 Monate am Stück gesichert frei und vorher können immer noch Veranstaltungen kommen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5309
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Krass. Bei uns kam gestern eine Rundmail (an alle Klinik-Studierenden, da sind wir PJler offiziell auch im Verteiler), dass das BP Allgemeinmediziin explizit nicht stattfinden wird. Das wollte unser Institut für Hausarztmedizin eigentlich unbedingt, aber in einem Schulterschluss von Studierenden und Lehrärzten ist das jetzt gekippt worden.

    Interessanterweise sollen die BP in Innere (3. klin.), Anästhesie, Ortho/Unfall, Chirurgie und Uro (alle 4. klin.) jetzt in Zweiergruppen stattfinden. Die anderen Fächer bleiben Online-Veranstaltungen. Auch ein klinisches Wahlfach soll wieder möglich sein. Ist ein riesiges Chaos irgendwie. Prüfungstermine stehen noch keine fest bei uns.

    Unrelated: Ich hätte tatsächlich nichts gegen Klinische Chemie im 4. Fach gehabt, der Kurs war bei uns sehr gut und irgendwie mag ich das Fach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5310
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist BP Innere normal 5 Tage auf einer interdisziplinären Ausbildungsstation, das wurde auf 1 Tag gekürzt.
    Unsere 10 Tage BP Allgemeinmedizin (wären für mich nur 8 Tage wegen Osterfeiertagen gewesen) nur auf 5 Tage, die Relation ist nicht erkennbar. Zumal ich mich frage, wie die Praxen das leisten sollen, Ausrüstung zur Verfügung stellen und dasn bedeutet für die Praxen 3-4 Wochen am STück jede Woche einen neuen Studenten.
    Wir müssen für einen Patientenbericht einen Tag auf die Ortho-Station gehen, auch wieder 100 Studenten. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis da dann die Quarantäne Leute trifft.
    Palli findet auch eine Präsenzveranstaltung auf Station statt, und da sie nicht alle so schnell schaffen, wird das wohl die erste Prüfung, die nach unserem offiziellem Semesterende stattfindet.
    Und es fehlen auch immer noch Termine bei uns, aber wir bekommen 3 Wochen Vorlauf. Das heißt aber halt mit jedme Tag der verstreicht, kann es nur später werden.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook