teaser bild
Seite 1077 von 1098 ErsteErste ... 77577977102710671073107410751076107710781079108010811087 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.381 bis 5.385 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5381
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    finde das irgendwie richtig doof. Hatte die ganze Zeit schon gehofft, dass es eine Neuauflagen geben wird. und auf ebay habe ich bisher auch nichts gesehen bzw. wars schnell weg.

    Ich kann irgendwie noch nicht so richtig glaube, dass das Semester bald rum ist...Bei unserer PJ-Verteilung ist mir auch aufgefallen, dass gefühlt kaum jemand aus meinem Semester/Jahrgang PJ macht, aber vor allem aus meinem Bekanntenkreis sind es total wenige.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5382
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Ja, da kämpft man glaube ich mit vielen, die das gleiche Problem haben.
    Bei uns wurde die Anmeldung sogar um ne halbe Woche verlängert. Ich befürchte wirklich, dass das ein Krampf wird im Frühjahr mit den Plätzen dann.
    Kann man im PJ-Portal eigentlich die Anzahl der verfügbaren Plätze an einem Lehrkrankenhaus sehen? Bin am überlegen 1-2 Tertiale extern zu machen, aber da meine Uni nicht teilnimmt, kann ich gar nicht so richtig beurteilen, ob ich überhaupt Chancen hätte. Wenn dem so ist, könnte ich wenigstens jmd suchen und bitten zu schauen, wie es dieses mal bei der Vergabe wäre.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5383
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Ich hab das schon durch, die Jagd nach den Büchern. Ich war schon vor ein paar Wochen dran und hab auch viele Absagen bekommen. Irgendwann hatte ich dann doch richtig großes Glück. Vergesst nicht eure Uni-Kanäle und FB. In den Whatsapp-Gruppen von denen, die M2 und M3 jetzt im Frühjahr hatten/haben, ist einiges über die Theke gegangen.

    Nutzt jemand Meditricks? Hab ein Top100 Arbeitsbuch, aber das "alte", nicht das neue, das vor kurzem raus kam. Schreibt mir einfach ne PN.

    Ich weiß gar nicht, ob ich sehen kann, wer sich alles zum PJ angemeldet hat? Aus meinem Bekanntenkreis sind schon alle dabei, bei denen es zu erwarten war.
    Seid ihr an eurer Heimatuni schon verteilt? Könnt ihr externe Tertiale "nachbuchen"? Wir mussten intern oder extern festlegen. Wenn extern doch nicht klappt, dann gibt es einen Restplatz intern. Intern Platz freihalten und dann doch extern gehen, ist bei uns nicht erlaubt.

    Meine Postkarte vom LPA ist am Freitag auch eingetrudelt und hängt jetzt am Kühlschrank neben anderen Postkarten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5384
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    also bei uns kann man schon "blockieren", aber es wurde klar gesagt, dass es nett wäre, wenn man das lassen könnte. Man bekommt ja schließlich definitiv einen Platz.
    Bei uns gibt es eine Liste mit den Matrikelnummern und dann kann man halt auch sehen wo die anderen ihre externen Tertiale planen. Eigentlich könnte die Uni auch nur unsere Plätze zeigen und den Rest schwärzen, aber hey so sieht man mal was die anderen so planen.

    Also ich habe es so angeben wie ich es auch plane. Ab morgen dann Mainz Portal und PJ-Portal. Muss schon sagen, dass mich das echt nervös macht.

    Zu den amboss Büchern: ich habe mein facebook zwar deaktiviert, meine aber, dass das total in Corona untergegangen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5385
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    also bei uns kann man schon "blockieren", aber es wurde klar gesagt, dass es nett wäre, wenn man das lassen könnte.
    Hahaha ich hab kurz aufgelacht. "Dass es nett wäre, wenn man das lassen könnte" ist wie die Ehrenerklärung vor Online-live-Klausuren. Bei uns klappt so was nicht. Auch schon während des Studiums wird sämtliches Platzblockieren verhindert.
    Bei uns gibt es gar keine öffentliche Liste, sondern haben nur Einsicht in unseren eigenen Account. Der Anmeldezeitpunkt ist auch egal, wir mussten nur eine Frist einhalten und danach wird nach einem bestimmten Algorithmus verteilt. Im schlimmsten Fall halt per Los, wobei das angeblich selten vorkommt.

    Bin dabei, morgen im PJ Portal. ^^ Bestimmt versuch ich es um Mitternacht.

    P.S.: Mir fällt da aber noch was ein: Habt ihr denn eine Frist, bis wann ihr euch definitiv entscheiden müsst? Wenn ich z.B. an deine Uni möchte, kann es sein, dass jemand seinen blockierten Platz bis kurz vor Tertialbeginn blockiert, obwohl er extern etwas hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook