teaser bild
Seite 144 von 1098 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194244644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 716 bis 720 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #716
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wäre meine letzte Famulatur gewesen, im Frühling sind meine letzten "Semesterferien" vor dem 2. Staatsexamen. Ich hab also nicht mehr viel Zeit.
    Die ersten zwei Monate Innere Famulatur fand ich super und auch die letzte Woche fand ich inhaltlich wirklich spannend, ich hab bei den Visiten viel gelernt, aber die restlichen sechs Stunde haben sich halt ziemlich lange gezogen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #717
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Das ist doof, wenn man so lang nix sinniges zu tun hat und auch nicht die Aussicht auf Besserung besteht.

    Ich hab heute meine Praxis fürs Allgemeinmedizin Blockpraktikum gefunden. 20.10. ist es soweit, mal sehen wies dann wird. Am Telefon klang der Doc schon mal sehr nett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #718
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Zitat Zitat von Anatom90 Beitrag anzeigen
    mach doch noch eine Famulatur in einem Fach, was du nicht im PJ hast.
    Ich würd Innere bzw. Chirurgie ehrlich gesagt gar nicht machen, weil du die lang genug im PJ hast!
    Du hast doch noch genug Zeit.
    ja, das würde ich auch sagen. Hab 2 Wochen UCh gemacht, aber ehrlich gesagt finde ich es jetzt etwas Schade, da ich die zwei Wochen echt benutzen hätte können um irgendetwas anderes zu sehen. Auch wenn es ganz gut war, um mal zu lernen wie man sterile handschuhe anzieht und wie man sich in OP benimmt, aber das hätte man ja auch in Gyn oder Uro auch gut lernen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #719
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Meeeeeeeenno, ich hab meine weißen Hosen und Polos, die ich zur Praxisfamulatur an hatte verfärbt......... Gott weiß wie, aber es ist n gelber Stoffbeutel mit in die Maschine geraten und jetzt ist alles pastellgelb statt weiß. Da werd ich wohl gleich mal die nächste Drogerie aufsuchen und Entfärber kaufen gehen. Sowas ist so typisch für mich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #720
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    nur noch 2x Chirurgie Blockpraktikum… Gott, bin ich froh wenn das weg ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook