teaser bild
Seite 149 von 1098 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159199249649 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 745 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #741
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Allgemeine Pharma fand ich schon echt gruslig, ist aber seltsamerweise dann doch irgendwie machbar gewesen. Hier gibts im nächsten Semester klinische Pharma. Weils so schön war auch wieder mit PbL-Seminaren. Problembasiertes Lernen...... Nervkram (obwohl ich ehrlich glaube, das könnte sogar nützlich sein mit nem motivierten guten Seminarleiter)!


    Ansonsten bin ich grad schwer begeistert von meiner Anästhesie-Famulatur. Es ist wirklich lehrreich, vor allem auch was praktische Sachen angeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #742
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Allgemeine Pharma war hier in der Tat eines der Fächer, das noch am meisten Ähnlichkeit zur Vorklinik hatte mit richtig viel auswendig lernen. Man muss aber auch sagen, dass es einer der relevantesten Fächer ist, und spätestens in erster Famulatur freut man sich, wenn man gut weiß welches Wirkstoff was macht und was für Nebenwirkungen es geben kann. (2-3 Patienten konnten nur dadurch gut und einfach, ohne aufwendige und schmerzvolle Untersuchungen in 1-2 Tagen geholfen werden)

    Also schön drank denken, dass es eine der wenigen Fächer ist, die man in der Tat immer brauchen wird, und dann ist es auch etwas weniger ätzend. ;)

    Tipps wie man sich Arbeitsmedizin angenehmer macht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #743
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    Und bei Pharma kommt auch vieles durch Wiederholung und es immer wieder hören - am Anfang bei allgemeiner Pharma war ich auch wie ein kleines Reh vorm LKW nachts auf der Landstraße bei Fernlicht. Jetzt nach klinischer ist das alles gar nicht mehr so schlimm, weil man auch einfach in den anderen klinischen Fächern und den Famulaturen viel hört. Einfach gelassen drauf zu gehen und wie Nessi schon sagte - man braucht es ständig! (was es jetzt nicht weniger doof zu lernen macht ;) )


    Hm, für Arbeitsmedizin kenn ich keinen Tipp, bei uns war das nett vom Dozenten gestaltet mit ner Werksführung und dort gabs Tipps für die Klausur + natürlich selbst das obligatorische Altfragen machen. Gibt aber so ein Buch von Elsevier, das hatte ich mir dafür geholt. Ist echt in Ordnung und nicht ganz staubtrocken, aber naja, ASo-Med halt


    Ich bin SOOO froh, einfach noch bis zum 20.10. "frei" zu haben und auch nichts vorbereiten zu müssen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #744
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140
    das ist soooo schön bis zum 20.10. frei zu haben, das stimmt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #745
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    20.10.?! o.O What the hell...wir müssen am 06.10. schon wieder ran..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook