teaser bild
Seite 162 von 1098 ErsteErste ... 62112152158159160161162163164165166172212262662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 806 bis 810 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #806
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab jetzt auch über 8 wochen rumgepimmelt... es war herrlich. und ich hatte schon bock auf uni. aber jetzt wo es naht isse wieder weg, die lust. die lust auf alk, fußball, playstation4 bleibt...

    das kann heiter werden. zum glück gehts mit psyche entspannt weiter!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #807
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Bei uns gings diese Woche auch wieder los, ist bisher noch recht entspannt Gestern Bedside Teaching in der Hämato-Onko war sehr cool und interessant. Allerdings ist der Weg von Harlaching nach Hause echt oberätzend, hab fast 2 Stunden gebraucht -.-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #808
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Hm, ich habe ja am Anfang wirklich den Plan das Hammerexamen zu splitten sehr unterstützt, v.a wegen Angst in einem Jahr wirklich vieles zu vergessen und abends nach PJ nochmal lernen zu müssen.

    Andererseits kommt es ja jetzt immer näher und ich fühle mich schon etwas von den Ferien geraubt. Jahrgänge vor uns hatten zwischen 10. semester und PJ einfach 3,5 monate Ferien, waren oft in der Zeit im Ausland, Urlaub, Dr Arbeit... Jetzt musste ich alle meine Famulaturen total zusammenpressen, nur um ein mal Semesterferien haben (1,5 Monate im Winter).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #809
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    So, damit hier auch postexaminös wieder was passiert

    Hatte letzte Woche Chirurgie-Blockpraktikum. War ok, sie haben sich auch echt mehr müde gegeben als in Chirurgie 1, aber man ist halt langsam doch auf nem Level, wo einem sinnlos im OP hinten im Raum rumstehen nicht mehr reicht, weil der Reiz des Neuen weg ist. Die, die dem ganzen überhaupt was abgewinnen können (zB ich) wollen halt wenn schon, dann am Tisch stehen, wo man auch mal was sehen kann und was lernen kann. Aber das scheint irgendwie nicht vorgesehen zu sein.

    Seit heute Innere-Blockpraktikum Teil 2. Bislang auch nicht arg spannend, weil das Praktikum heute eher ein Theoretikum war und wir zum hunderttausendsten Mal wiederholt haben wie man eine Anamnese und eine körperliche Untersuchung macht. Erwarte ich zuviel, wenn ich denke, dass man das grundlegend jetzt langsam mal wissen sollte und sein Wissen mal anwenden sollte????!!!! Wenigstens solls ab morgen dann praktischer werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #810
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab ja gerade meinen Freimonat vom Blockpraktikum (April-November) und mach ne Famulatur in der HNO unserer Uni!

    Sehr empfehlenswert und interessanter als gedacht. Aber die Ärzte sind halt auch super!

    Freue mich dann aber auch mal auf ein paar Tage frei ab nächsten Dienstag. Bis zum 31.10 mach ichs nämlich nicht um dann gleich wieder für die nächste Klausur am 7.11. zu lernen...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook