teaser bild
Seite 164 von 1098 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214264664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 816 bis 820 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #816
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    So schlimm da oder wie?
    Furchtbar!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #817
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von AK92 Beitrag anzeigen
    Also kurz und knackig gefragt: Was mach ich denn, wenn Pharma-Folienangaben und Karow-Angaben kollidieren? Habt ihr da n Tipp?
    Bei uns konnte man sowas gut im Seminar nachfragen bzw ansprechen und das wurde dann von den Tutoren dort abgeklärt bzw bei denen, die direkt einen der Dozenten hatten, konnte der direkt dazu was sagen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #818
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2013
    Beiträge
    197
    welche pharmabücher empfehlt ihr für frische klinikanfänger ? aktories scheint mir rel ausführlich, habe da keine lust und zeit alles durchzuarbeiten, die ganze physiologie die dazu noch in diesem wiederholt wird ersetzt ja fast ein physiobuch, zum nachscglagen würde ich den vielleichtmal ausleihen

    hab jetzt duale reihe pharma und kurzlehrbuch pharma von thieme ausgeliehen. letzteres scheint mir sogar ausführlicher als die duale reihe (medikamente, indikationen, fachbegriffe usw- zu colchicin wird in der DR z.b. nur eine zeile verschwendet, im kurzlehrbuch ein ganzer abschnitt), dafür hat die DR schöne tabellen mit halbwertszeit, dosierungsintervall , renale ausscheidung und einzeldosis. andere bücher (lüllmann, taschenatlas) finde ich noch schwächer eigentlich. andere empfehlungen bzw meinungen zu den obigen büchern ?

    und muss man die handelsnamen lernen ? das wär doch zu heftig für jede medikament noch im schnitt 2 oder 3 handelsnamen zu lernen ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #819
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    @overshoot : Ich hab damals mit dem Karow und dem KLB gute Erfahrungen gemacht .. das KLB ist nett zu lesen und im Karow steht drin was du wissen musst - Basis mit dem KLB, Feinschliff mit dem Karow.

    Wichtiger als Handelsnamen sind für dich erstmal die Wirkstoffnamen - die Handelsnamen lernst du mit der Zeit in der Klinik oder schlägst sie in einem Arzneimittelpocket nach ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #820
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich mag voll den crashkurs pharmakologie. sonst kann man sich ja totlernen mit pharma ^^

    und nein, keine handelsnamen lernen. die darf man mittlerweile nichtmal verschreiben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook