teaser bild
Seite 256 von 1098 ErsteErste ... 156206246252253254255256257258259260266306356756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.280 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2012
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir starten auch erst am Dienstag nach Ostern, trotzdem sau blöd, dass direkt vorher die Feiertage sind, weil wir so unsere Fünftsemester-Einführung schlecht unterkriegen...

    Pharma heute erfolgreich hinter mich gebracht, morgen noch Psychiatrie und Ethik und am Freitag Patho. Dann: Eine Woche frei und anschließend 4 Wochen Hausarzt-Famulatur, yay. Wäre lieber wieder in die Klinik. Achja, und bis Mitte März muss die Einleitung für den Ethik-Antrag der Diss eingereicht sein. So viel zu Ferien...

    Glückwunsch zu den bestandenen Klausuren, Kandra!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1277
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    So, mein abgespecktes Semester ist nun auch vorbei. Es war eine gute Entscheidung, alles, was ging, zu kappen und mich auf zwei kleine Kurse mit Klausur und eben die Diss zu konzentrieren. So habe ich mich wieder gefangen und auch tatsächlich wieder Spaß an allem gehabt. Das nächste Semester wird komplett der Diss gewidmet, d.h. bis Mitte Oktober werde ich kein typischer gestresster Kliniksstudent mehr sein; -)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1278
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    730
    Schön, dass du deinen Weg gefunden hast, Kirsten.
    Anästhesie ist in der Tat ein ganz nettes Fach, ich liebäugele jetzt sogar mit einer Famu im Sommer...mal sehen.
    Ansonsten ist es irgendwie ziemlich irre, Anästhesie, Innere und Chirurgie innerhalb einer Woche zu schreiben. Ach ja, nebenbei möchte auch die Diss noch weiterbearbeitet werden. Auf der Habenseite: Gesundheitsöko gerockt, und das obwohl ich mit dem Zeug überhaupt nix anfangen kann. ;)
    How hard can it be?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1279
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Sowas könnte dir bei uns auch passieren..... Bei uns ist regulärer Semesterbeginn auch am 6.4. und wir fangen dann am Dienstag an. Aber es gibt immer ein Semester, das auch eine 0. Semesterwoche hat (weil sie sonst die Blockpraktika nicht unterkriegen) und die fangen dann diesen Sommer auch mit euch an.
    Ja die gibts ~_~
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1280
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ist bei uns ähnlich. Ich hoffe einfach, dass die erste Woche wie üblich komplett vorlesungsfrei ist, normalerweise herrscht da noch Schonfrist. Merke jetzt erst, dass da Ostern liegt

    Und ja, die Patienten werden natürlich immer vorher gefragt, ob ich mit im Raum sein darf. Finde ich auch nur anständig. Aber mich schon raus zu schicken, bevor der Patient mich überhaupt gesehen hat, weil er einen ausländisch klingenden Namen hat und daher etwas gegen Frauen haben könnte, finde ich etwas übertrieben. Kann ich doch später auch nichts dran ändern, dass ich weiblich bin

    Geht euch das auch so, dass die Famulatur einen sehr schlaucht? Ich muss mich, wenn ich heimkomme, immer erst mal aufs Bett hauen und wenn ich wieder aufwache, ist der Tag quasi gelaufen... ich warte sehnsüchtig auf Sonntag, endlich frei...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook