teaser bild
Seite 409 von 1098 ErsteErste ... 309359399405406407408409410411412413419459509909 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.045 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2041
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das finde ich aber komisch, dass man bei dem Patienten kein Blut abgenommen wurde! (Z.B http://www.aerzteblatt.de/archiv/134...chverletzungen) da es eigentlich dazugehört. bei meiner Chirurgie Famulatur wurden da bei jedem Patienten prä-OP HIV und Hep C abgenommen, es wurde immer einfach erklärt, dass es zum Schutz der eigenen Mitarbeiter ist und es war nie/seltenst jemand dagegen.

    Edit: Aber ich kann auch verstehen, dass man als Student es, wenn es da generell so gehandhabt wird, nur schwer sich da für eigene Rechte kämpfen kann, auch wenn man das wahrscheinlich sollte. Die Übertragungsquote ist ja zum Glück wirklich selten!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2042
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Hatten die wenigstens ein Buch o.ä. in das du dich eintragen konntest. Das gibts bei uns zusätzlich zur Dokumentation auf Station.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2043
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Interessant....
    Ist das Krankenhaus, wo du die Famu gemacht hast in der Nähe von deiner Uni?

    Ich habe hier noch mal den Theard mit der Nadelstichverletzung (2 Seiten). Darin wird nochmal alles wichtige zusammengefasst von fMRI. http://www.medi-learn.de/foren/showt...tichverletzung
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2044
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Monsunfisch Beitrag anzeigen
    Viel Spaß allen, die schon jetzt das Semester beginnen.. Ich hänge noch in der letzten vollen Famulaturwoche und will nun wirklich, dass es vorbei ist :/ nicht, weil es schlecht läuft, sondern weil ich mich schon wieder an einer benutzten Nadel gestochen habe was bin ich auch ein Trottel. Da vergeht einem echt die Lust aufs Blut abnehmen...
    mensch, das tut mir echt Leid. Ich kenn das auch sehr gut. Das passiert einfach jedem Mal! Auch wenn dir das jetzt nicht viel bringt, aber die Chance, dass du dir was eingefangen hast ist echt gering!! Was hast du denn nach der NSV gemacht? Direkt fest gedrückt und desinfiziert?? Damit senkst du das Risiko nochmal deutlich, aber das weißt du sicherlich auch!
    Und bei dem Patienten war auch nix bekannt? Eigentlich muss man vom Indexpatienten Blut abnehmen (natürlich mit seinem Einverständnis). Als die Ärzte sich bei mir auch ein wenig angstellt haben, habe ich darauf bestanden und echt Theater gemacht! Hoffe dir gehts inzwischen besser. Da muss leider (fast) jeder mal durch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2045
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne sogar einen Fall, wo die Hep C Infektion eines Patienten tatsächlich erst nach einer NSV während einer OP festgestellt wurde. War dann auch ein bisschen Glück für den Patienten, da dann direkt eine Therapie eingeleitet wurde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook