teaser bild
Seite 412 von 1098 ErsteErste ... 312362402408409410411412413414415416422462512912 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.060 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2056
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Lüllmann-Rauch ist für mich persönlich das beste Buch des ganzen Medizinstudiums gewesen. Hab den auch behalten. Da geht nichts drüber!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2057
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.396
    Ich hab einige Bücher an Kollegen/Freunde weitergeben, die jetzt in der Vorklinik sind. Quasi als Dauerleihgabe. Nach dem Physikum werden sie wohl zu mir zurückkommen oder an andere Kollegen gehen, die dann die Bücher brauchen.
    Einige Bücher (Schmidt/Lang, Horn...) habe ich schon billig und mehrfach gebraucht gekauft, die kann man maximal noch verschenken. Stehen jetzt halt im Regal.
    Wirklich behalten wollte ich den Sobotta (eher als Nostalgiegründen, hätte ihn sonst auch als App), das Physiokurzlehrbuch und die DR Biochemie. Die Bücher mochte ich einfach sehr gern. Ob ich sie nochmal brauche, weiß ich nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2058
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.673
    Aktuell noch im Regal:
    Anatomie:
    Sobotta
    2 Prometheus Bände
    Netter
    Taschenbuch Anatomie
    Last Minute Anatomie
    Welsch Lehrbuch und Taschenatlas Histologie

    BC
    Löffler
    Last Minute Biochemie

    Physio:
    Taschenatlas
    Vaupel,Schaible,Mutschler (kennt man vielleicht als Thews)
    Last Minute Physiologie

    Könnte ich zum großen Teil abgeben,aber irgendwie will ich es doch nicht.

    Was ich verkaufe hab ich ja schon beim Forenflohmarkt erwähnt
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2059
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2012
    Beiträge
    110
    so langsam geht mir die suche nach einer doktorarbeit auf den sack.. komme jetzt ins 7. semester, im 6. habe ich angefangen zu suchen, erstmal nur mit emails. habe ca. 50 verschickt (an oberärzte, PDs und Professoren), überraschenderweise auch oft eine antwort erhalten, jedoch nur angebote zu experimentellen (die ich wircklich nicht will weil fast immer ein freisemester nötig ist) oder momenat keine zur verfügung-_- habe alles versucht was mit emails möglich ist, mit formulierungen, bisschen werbung für sich machen (physikum, uni-nebenjobs, engagement und sowas) und bisschen schleimen fürs fachgebiet ()- von knappen kurzen trockenen mails bis zu viel gefasel

    wenn das semester übernächste woche losgeht wollte ich mal alle kliniken persönlich abklappern, hat da jemand erfahrung? einafch auf die station zum arztzimmer und fragen ? oder chef sekretariat?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2060
    Platin Mitglied Avatar von Sternenprinzessin
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dino, was bei mir und einigen anderen gut geklappt hat, ist, Dozenten direkt nach den Seminaren mal anzusprechen. Du sparst dir den Weg in die Klinik.
    Ansonsten startet morgen Semesterwoche 2. Patientenvorstellung in "Medizin des Alterns" 157 Tests an einem armen Patienten durchführen und den Patienten dann noch vor der Seminargruppe vorführen...äh vorstellen. Schlimmer als im Zoo.
    How hard can it be?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook