teaser bild
Seite 422 von 1098 ErsteErste ... 322372412418419420421422423424425426432472522922 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.106 bis 2.110 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2106
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wat fürn Zeuch?
    Dat is ne ganz eigene Sorte von Pseudo-Schamanismus, nix für echte Schamanen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2107
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zweite Semesterwoche vorbei. Irgendwie ist das erste klinische Semester bei uns echt seltsam

    Zum Glück ist Patho weiterhin sehr gut, Mikrobiologie wird langsam auch interessant (echt erstaunlich ), und die Vorlesungen (eigentlich Fallvorstellungen) Grundlagen der Inneren Medizin sind wirklich exzellent.

    Nur das Drumherum (Gesundheitsökonomik, Epidemiologie, usw.) ist etwas enttäuschend - da könnte man viiiel mehr draus machen. Aber das war schon in der Vorklinik so, dass die großen Fächer bei uns recht gut waren, und die ganz kleinen Fächer oft recht zweifelhaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2108
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Hier ist die erste Woche vorbei und ich war tatsächlich in jeder Vorlesung. Und hab damit vermutlich dieses Semester schon mehr Vorlesungen besucht als in den restlichen 5 Semestern zusammen

    Die Vorlesungen in Innere und Chirurgie sind wirklich gut, vor allem der Prof in Chirurgie ist sehr unterhaltsam. Auch wenn er nicht mit ekligen Bildern spart ^^
    In den anderen Vorlesungen gab hauptsächlich allgemeines Einführungsgedöns, da warte ich mal mich ab.
    Anästhesie war leider ziemlich zäh aber ich hoffe mal, es kommt nächstes Mal eine ein anderer Prof.

    Ansonsten ist das Semester bezüglich der Pflichttermine sehr übersichtlich, bleibt hoffentlich genug Zeit für die Hammerklausur am Semesterende.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2109
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Mir macht das Studium seit diesem Semester wieder Spaß. Das erste klinische Jahr mit den ganzen kleinen, überflüssigen Fächern und Zeug wie Patho oder Mibi war einfach nicht meins... dafür ist es jetzt umso besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2110
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mathematicus, geht mir ganz genauso. Die "richtigen" Fächer sind plötzlich total mein Ding. Bin überrascht, wie gut die Vorlesungen gemacht sind und dass ich sogar an meinen persönlichen Nicht-Favoriten-Fächern wie zB HNO oder Auge halbwegs Gefallen finde (solang keine allzu ekligen Nasenrachenbilder auftauchen )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook