teaser bild
Seite 439 von 1098 ErsteErste ... 339389429435436437438439440441442443449489539939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.195 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2191
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für die Hausarztfamulatur bin ich einfach in die Praxis, hab der Helferin mein Anliegen vorgetragen, die hats dem Arzt weitergebenen und der hat mich dann nochmal kurz ins Sprechzimmer geholt um die Fomalitäten zu besprechen. Hat mich insgesamt ca. 10 Minuten gekostet.

    Die nächste Famulatur mache ich an der Uniklinik, das stand auf der Homepage, dass man sich einfach bei der Sekretärin anmelden solle. Das werde ich dann nächste Woche mal machen. Klang jetzt nicht unbedingt danach als würde die eine ausführliche Bewerbung erwarten. Ist aber auch einfach eine riesen Abteilung mit hohem Famulantendurchlauf. Da müsste man vermutlich extra jemanden einstellen, der sich alle Bewerbungen inkl. Lebensläufe durchließt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2192
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ja, an den entsprechenden Chefarzt. Viele machen das völlig informell, ich selbst hab aber auch noch Lebenslauf und Physikumszeugnis als Attachments mitgeschickt.
    Email oder Telefonat an das Sekretariat des jeweiligen Chefarztes. Ist es eine sehr begehrte Famulatur, frühzeitige Bewerbung schicken. Lebenslauf und Physikumszeugnis brauchte ich nie schicken, selbst an der Uniklinik nicht. Ich würde diese Dokumente nur auf Aufforderung vorlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2193
    Atya
    Guest
    Mal eine blöde Frage an euch
    Muss der/die Betreuer/in für die Diss Prof.Dr.med..., oder geht auch Priv.-Doz.Dr.med / Dr.med ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2194
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Betreuer muss nur einen Dr. haben, der Doktorvater muss habilitiert, also PD sein. Zumindest meinem Wissensstand nach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2195
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Zweifel: Promotionsordnung lesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook