teaser bild
Seite 458 von 1098 ErsteErste ... 358408448454455456457458459460461462468508558958 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.286 bis 2.290 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2286
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns in der Klinik waren es minimale Durchfallquoten... meistens immer mal wieder ein paar Leute, das sind so 1-2% gewesen, bei kleineren Modulen (40 Leute) oft gar keine durchgefallen. Die höchste Durchfallquote war wohl in der Tat HNO (!), wo 13% (4 aus 30) durchgefallen sind. XD



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2287
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Nessie, das hat sich aber total geändert! Dieses Semester bestand die Klausur aus einer Altklausur, in der nur das Datum geändert wurde



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2288
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Na, wie verbringt Ihr die Ferien? Viel zu tun, oder ausspannen? Nachdem mich meine Uni tierisch angenervt hatte, weil wir am 22. noch ein Pflichtseminar bis abends um 18h hatten und sich damit die Heimfahrt da nicht mehr lohnte, genieße ich jetzt umso mehr die Pause. Ein bisschen was muss an der Dissertation gemacht werden, aber ansonsten ist außeruniversitäres Programm angesagt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2289
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Ausspannen ist das Stichwort... habe eigentlich noch eine Hausarbeit für mein Wahlfach zu erledigen und schiebe das ganz entspannt vor mir her und dazu muss ich driiingend aufpassen, dass ich nicht vergesse, dass wir nächste Woche ja Naturheilverfahren schreiben traue mir durchaus zu, dass das passieren könnte Ansonsten müsste ich theoretisch auch noch so nen blöden Seminarvortrag vorbereiten, mangels gutem Fall muss ich da allerdings hoffen, dass mir nächste Woche irgendetwas Annehmbares über den Weg läuft (bzw schnarcht, ist nämlich Anästhesie und ich muss sagen, Prämed und PDK sind nicht gerade hammerspannende Themen für so nen Vortrag).

    Wie ist das eigentlich an anderen Unis, zum Beispiel an den Regelstudiengang-Festhaltern? Wie ist denn bei euch die (fortgeschrittene) Klinik organisiert? Müsst ihr auch ständig Patienten vorstellen und werdet gefühlt (bzw eigentlich tatsächlich) jeden Tag auf irgendeiner Zettelage bewertet und haltet diverse Seminare? Oder hat sich den Kram nur unsere Uni allein ausgedacht? Wäre ja mal spannend zu erfahren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2290
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.401

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab die Uni völlig ausgeblendet. War eigentlich seit Anfang Dezember nicht in der Uni und jetzt bin ich auch noch bei meinen Eltern, da ist sowieso Uni-freie Zone. Das Semester ist bisher auch maximal entspannt und ich bin irgendwie noch gar nicht richtig im Unimodus angekommen. Ab nächste Woche werde ich mich dann aber definitiv hinter den Schreibtisch klemmen und anfangen für die Klausuren zu lernen, sonst ertrinke ich vermutlich im Lernstoff. Bin aber gerade ziemlich entspannt und freue mich, nächste Woche wieder in der Unistadt und der Uni zu sein.


    Ich bin in einem ganz traditionellen Regelstudiengang und hier werden Seminare von Unidozenten/Ärzten gehalten, wir stellen keine Patienten vor, werden nicht ständig bewertet... Mir gefällts hier trotzdem. Das was du beschreibst, wär so gar nicht mein Ding und ich bin wirklich sehr zufrieden mit unserer Klinik.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook