teaser bild
Seite 476 von 1098 ErsteErste ... 376426466472473474475476477478479480486526576976 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.376 bis 2.380 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2376
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    In einem Monat ist das Semester schon rum, aber ich glaub ich liege ganz gut in der zeit, was die Klausurvorbereitung angeht.
    So verrückt das ist, aber ich bin tatsächlich auch gut in der Zeit, was die Klausurvorbereitung angeht^^ Das ist mir wirklich noch nie passiert Aber ich muss bisschen aufpassen, dass ich mich auf diesem "Vorsprung" nicht zu sehr ausruhe, zumal noch der ein oder andere Tag kommt, an dem ich nichts lernen kann und sicher auch noch einige Tage, an denen man einfach nix auf die Reihe bekommt. Und dann ist doch plötzlichs der Monat rum. Bzw. in meinem Fall sinds noch 22 Tage...

    Allgemeine Patho hab ich auch gerade. Hier wird auch nicht mikroskopiert, was mir nicht unbedingt leid tut. Aber hin und wieder Bilder erkennen muss man dann doch. Bin da ähnlich ambivalent wie bei Histo. An manchen Tagen find ichs voll interessant und an anderen Tagen nervt mich dann alles nur und ich hab keinen Plan, was das alles auf den Bildern sein soll.

    Mein größtes Problem dieses Semester wird aber vermutlich Radio werden. Finde das Fach zwar nicht grundsätzlich ätzend aber es ist irgendwie das ganze Semester so ein bisschen untern Tisch gefallen und ich hab keine einzige Vorlesung zum Thema besucht (die lagen irgendwie zeitlich..äh....ungünstig *hust*). Die Vorlesungsfolien sind leider nicht sonderlich aussagekräftig und irgendwie weiß ich grad wirklich nicht, wie ich das ganze Thema angehen soll. Mir fehlt da grad irgendwie ein "Leitfaden". Hab mir jetzt mal ein Basics Buch besorgt und werde mal durch die Altklausuren schauen um überhaupt mal rauszufinden, was die eigentlich so prüfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2377
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Das mit Mikrobiologie könnte doch etwas knapp werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2378
    Banned
    Mitglied seit
    04.01.2015
    Ort
    Gießen
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich find es vor allem schwierig beim Mikroskopieren in patho irgendwas zu erkennen. Manchmal seh ich aufgrund der Veränderungen gar nicht, welches Organ das eigentlich sein soll...
    Ja das kenne ich! Organdiagnose sollte funktionieren, aber wenn alle typischen Merkmale weg sind… aaaargh! In der Regel weiß der Pathologe doch aus welchem Körperteil die Probe entnommen wurde. Warum zur Hölle muss ich das dann selbst rausfinden???
    Bekommt ihr in der Humanmedizin wenigstens einen Vorbericht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2379
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2013
    Beiträge
    43
    An meiner Uni bekommt man keinen Vorbericht, dafür kommen in der Klausur allerdings 5 aus etwa 45 möglichen Präparaten dran (dazu soll man dann aufschreiben, was für eine Diagnose das ist) und zusätzlich theoretische MC-Fragen.
    Ich war kein Mal zusätzlich Mikroskopieren zum einen sind die Mikroskope eine Katastrophe und zum anderen will ich glaube ich gar nicht wissen, wie schlecht ich tatsächlich darin bin^^. Hoffentlich finde ich am Wochenende alle Präparate irgendwo online



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2380
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh man, wer hat Medizinische Informatik als scheinpflichtiges Fach eingeführt? Das nervt einfach nur ohne Ende
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook