teaser bild
Seite 487 von 1098 ErsteErste ... 387437477483484485486487488489490491497537587987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.435 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2431
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey
    Hat jemand Erfahrung mit Atest

    Ich schreibe am Dienstag 2 Klauseren en zu ein gehe ich hin aber zu der anderen nicht (Grund: schlechte Vorbereitung)
    Und meine frage ist, kann ich erst am Donnerstag zum Arzt hingehen oder muss ich das am Mitwoch mache und kann er mir gleich 2 Atest schreiben, da ich am Mitwoch zu einer PflichtVeranstaltung nicht kommen kann(Grund:Hab am Donnerstag 2 Klauseren )
    Dank schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2432
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ähm, hast du dich im Thread geirrt?
    Wenn dir ein Arzt bescheinigen soll, dass du aufgrund Krankheit nicht an einer Prüfung teilnehmen kannst, dann vorher oder spätestens am Tag der Prüfung hingehen. Danach ist sicherlich zu spät.
    Und wenn er dann aber nix feststellt, kann er dir das Attest auch verweigern. Was du vorhast ist ja letztlich Betrug, wennauch es bei Krankmeldungen ja schon ne Grauzone gibt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2433
    Atya
    Guest
    Bestimmt warst du oder bist du nen Student/ne Studentin und hast solche Situationen erlebt ( Nicht gut Vorbereitet/Prüfungsangst usw..)Also bitte,bevor du sowas schreibst, denke erstmal nach ob der jenige vielleicht die oben genannten Gründen hat und deswegen hat sowas gefragt
    Letztendlich war einfache Frage u wollte wissen,ob jmd sowas hatte und mir erklären kann ob das geht
    Trotzdem danke für die Antwort !!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2434
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Muss espressa zustimmen. Wenn ich nicht adäquat vorbereitet bin muss ich die Konsequenzen dafür tragen, dann falle ich eben durch oder habe eine schlechte Note.
    Und als Student sollte man eigentlich wissen, dass eine nachträgliche Krankschreibung nicht anerkannt wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2435
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2015
    Beiträge
    118

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Krankschreibung muss bei uns immer spätestens vom selben Tag sein…so krank ist man dann auch selten, dass man es gar nicht zum Arzt schaffen könnte….Mein Hausarzt, bei dem ich auch famuliert habe, meinte auf mein Nachfragen bei einem Studenten von dem ich genau dasselbe dachte, also dass er wohl bloss simuliert weil er die schlechte Klausurvorbereitung auch angesprochen hatte, dass er ja wenig tun kann, wenn der Patient meint, dass es ihm schlecht gehe, er sich übergibt & Bauchschmerzen habe…es könne ja stimmen.

    Also, als Frage an Solara und Espressa, wenn der Patient nicht eindeutig sagt, mir geht es bestens und ich möchte nur ein Attest, weil ich zu faul war mich für die Prüfung korrekt vorzubereiten- könnt ihr dann einfach behaupten, dass es dem Patienten gut geht und er keine Krankschreibung bekommt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook