teaser bild
Seite 516 von 1098 ErsteErste ... 164164665065125135145155165175185195205265666161016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.580 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2576
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, aber ich muss noch mal schwärmen
    Ich habe gestern für den Sono-Kurs sogar extra nochmal das aktuelle Skript inkl CD wo noch mal alle Inhalte drauf sind überreicht bekommen. Und spannend war der Kurs auch noch! Jetzt bin ich gerade ernsthaft am überlegen, ob ich es wenigstens morgen nicht doch noch irgendwie einrichten kann, dort hin zu fahren.

    @famu an der Uni: Ich habe ja die chaotische Organisation an unserer Uni immer in den Bedside-Teachings hautnah miterleben dürfen und deswegen war für mich von Anfang an klar, dass ich bestimmt keine Famulatur an einer Uniklinik absolvieren werde.

    Gestern hatte ich dann mal wieder die Ehre den zweiten Schellong-Test meines Lebens durchzuführen und bin froh, dass ich bisher noch keine Innere-Famulatur gemacht habe. Ich bin noch unverbraucht und fröhlich Und das BERA-Tests extrem frustran sein können, weiß ich seit gestern auch. Zumindest wenn man die Tests mit einem Gerät versucht, dass gefühlt den gesamten Schädel des Babys einnimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2577
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich bin bisher sehr zufrieden mit der (Unikliniks-)Famulatur. Teaching ist gut, ich kann mir alles angucken, geregelte Arbeitszeit, Pause möglich. Und ich hab in der ersten Woche einige abgefahrene Befunde gesehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2578
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Per se eine Famulatur an der Uni schlecht zu machen, ist auch mit Sicherheit Quatsch. Kenne dafür zu viele zufriedene Kommilitonen. Ich habe es vergessen, welches Fach machst Du noch? Radio? Und was war abgefahren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2579
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ja, Radio Mag jetzt hier lieber nichts eventuell identifizierbares schreiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2580
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mache per se auch nur meine Uni schlecht ;) Wenn man halt einfach zu 95% nicht erwartet wird und zumindest am ersten Tag niemand was mit einem anzufangen weiß, ist die Motivation dort eine Famu zu machen, eben nicht besonders groß. Ist vielleicht an anderen Unis anders. Aber an meiner Uni gibts auch maximal 3-6 Monatsverträge.

    Radio fand ich auch super



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook