teaser bild
Seite 538 von 1098 ErsteErste ... 384384885285345355365375385395405415425485886381038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.686 bis 2.690 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2686
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    aus Altklausuren kann man ja auch was lernen wenn man themenspezifisch nachliest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2687
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Eben

    Für mich bedeutet Altklausuren lernen nicht, dass ich nur stumpf kreuze und hoffe, dass nur Altfragen drankommen sondern dass ich mir die Altklausuren als Themenleitfaden nehme und die Themen nochmal nachlese. Ich versuche mir dabei auch immer klar zu machen, warum die Falschantworten falsch sind bzw. "korrigiere" die Antworten dann für mich um mir einzuprägen wie es richtig sein sollte.

    Aber es ist eben oft so, dass die Prüfer immer wieder dieselben Themengebiete abfragen auch wenn die Fragen vielleicht nicht identisch sind. Und so vermeidet man halt, dass man zu viel Zeit damit verschwendet, Sachen zu lernen die keiner prüft.
    Man muss halt auch einfach damit leben, dass man bei x Klausuren in kurzer Zeit manchmal einfach nur stumpf aufs Bestehen hin lernen muss. Wenn einen das Thema sehr interessiert oder man das Gefühl hat, man weiß (noch) nicht genug, kann man nach dem Klausuren/in den Ferien immer noch bisschen was dazu lesen oder halt Famulatur machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2688
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Danke für eure Antworten. Ich hab es manchmal versucht, auf diese Art und Weise Altklausuren-orientiert zu lernen, aber dann immer aufgegeben, da ich einerseits nicht geistig mobil genug bin, um schnell zwischen unzusammenhängenden Themen hin- und herzuspringen (mir fällt immer alles viel einfacher, wenn ich mir zuerst einen Überblick über die Themen verschaffe, und dann zusammenhängende Themen auch zusammen lerne), und da ich andererseits dann doch immer zu feige war, nie gefragte Themen auszulassen. Aber in Summe fühle ich mich inzwischen doch etwas optimistischer bzgl. Juli. War vielleicht nur ein temporäres Tief



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2689
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Dam da dam. Noch immer keine Famulatur. Irgendwie habe ich auch gar keinen Bock mehr und überlege mir den Sommer einfach zu genießen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2690
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das würde ich genau überlegen. Wie viele Famus musst du noch machen? Es gab bei uns viele Leute die vor dem Examen noch welche machen mussten und das macht keinen Spaß. Dann wenigstens 2 Wochen im Sommer machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook