teaser bild
Seite 540 von 1098 ErsteErste ... 404404905305365375385395405415425435445505906401040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.696 bis 2.700 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2696
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss in Pharma in den Recall. Immerhin fühle ich mich jetzt so schlecht, dass ich heute direkt mit dem Lernen für Patho angefangen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2697
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich hab schon zwei Famulaturen mit je 4 Wochen gemacht und die Auslandsfamulatur ließ sich leider nur nächstes Jahr im Sommer unterbringen (vor dem Examenssemester), ist aber auch fix. Deshalb fehlen mir nur noch 4 Wochen ambulante Famulatur und ie kriege ich nächstes Frühjahr schon unter, da kann ich eh nicht viel arbeiten. Deshalb gibts dieses Jahr für mich einen "freien" Sommer mit ganz viel Arbeiten und bisschen Urlaub.


    Nachdem ich nochmal das lange Wochenende völlig Unifrei verbracht habe, gehts jetzt auch wirklich mal ans Lernen. Aktuell erstmal Innere fürs Testat, dass in zwei Wochen ansteht.


    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Ich muss in Pharma in den Recall. Immerhin fühle ich mich jetzt so schlecht, dass ich heute direkt mit dem Lernen für Patho angefangen habe.



    passiert, hatte mit Pharma auch zweimal das Vergnügen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2698
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ok, per Telefon gehen Famulaturen einfach besser. Ich hasse einfach nur zu telefonieren Aber jetzt wird es wohl nichts mehr mit: freier Sommer, Urlaub etc ;) Dafür habe ich ein gutes Gewissen.

    Also für Pharma muss man sich ned schämen (auch wenn es sehr ärgerlich ist!). Neben MiBi das Fach mit der höchsten Durchfallquote hier. Ich habe Leute erlebt, die wirklich JEDEN Tag das Semester über dafür gelernt haben und in der mündlichen Prüfung über eine 4 froh waren.

    Ich fange jetzt auch langsam mit Chirurgie an. Die Vorlesung dazu ist hier durch die Bank weg so schlecht, dass ich mich wohl wirklich mal mit nem Buch hinsetzen muss. Ich lerne tatsächlich immer am besten in der Vorlesung.. aus einem Buch lernen finde ich so anstrengend.. Aber nichtmal die PowerPoints dazu taugen auch nur irgendwas.

    Mal ne Frage an euch: Sucht ihr euch für eure Famulaturen immer bewusst andere Krankenhäuser aus oder bevorzugt ihr das wo ihr gute Erfahrungen (Famus, Pflegepraktikum) gemacht habt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2699
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich habe viele Famus im gleichen Haus gemacht. Der Grund war es gab Geld. Ein wirklich gutes Argument, aber zusätzlich hat es mir auch noch gut gefallen. Ich habe meine Famus nicht groß geplant, ich habe einfach das gemacht worauf ich gerade Bock hatte. Daraus ist die wilde Kombi von Derma, Notaufnahme, Kinderarzt, Intensivstation und UCH entstanden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2700
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir hat sich die Frage irgendwie nicht gestellt. Pflegepraktikum habe ich nicht gemacht, da konnte ich keine Erfahrungen vorweisen. Die Krankenhäuser, die ich von der Arbeit her kenne, liegen alle in meiner alten Heimat und dort habe ich keine Wohnmöglichkeit mehr. Außerdem finde ich davon keins soooo gut, dass ich da unbedingt Famulatur machen wollte.

    Hab dann eine KH-Famulatur in der Uniklinik gemacht. Die waren im Semesterpraktikum schon ganz nett und die Famulatur-/PJ-Berichte klangen ganz gut. War auch insgesamt eine gute Entscheidung. Allerdings ist die Uniklinik ja ein riesen Haus und da kann man halt auch von der einen Abteilung nicht auf die andere Abteilung schließen. Dementsprechend kanns in anderen Fächern schon wieder ganz anders laufen. Die zweite KH-Famulatur mache ich allerdings auch im Ausland, da hat sich die Frage nach dem Haus von selbst geklärt.

    Was ich mit der ambulanten Famulatur machen will, weiß ich tatsächlich noch nicht. Erwäge zwei Wochen chirurgische Ambulanz in einem Wald-und Wiesenkrankenhaus in der Nähe meiner Eltern zu machen. Und für die anderen zwei Wochen fällt mir vermutlich bis nächstes Frühjahr noch irgendwas ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook