teaser bild
Seite 541 von 1098 ErsteErste ... 414414915315375385395405415425435445455515916411041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.705 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2701
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nächste Woche Klausuren in MiBi, Viro und Hygiene und in MiBi und Viro gibt's als kleines Schmankerl noch ne mündliche Prüfung obendrauf
    Mit welcher Prüfungsordnung wird das denn begründet? Zwei Prüfungen für ein und dasselbe Fach??

    Die ersten Klausuren sind in 3 Wochen, die Knüppeldinger (Pharma und Innere) in 7 Wochen. Ich "lerne" bzw. lese immer so nebenbei, Pharma habe ich jetzt seit kurz nach Semesteranfang mir ein Kapitel/Tag durchgelesen und die Medikamententypen aufgeschrieben.
    Ab nächster Woche wollte ich auswendig lernen. Weiß aber trotzdem nicht wie das alles so klappt.. ;(



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2702
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Das ist nicht ungewöhnlich. Wir (und die Prüfungsordnung hat sich meines Wissens seither nicht geändert) haben in fast jedem Fach mündlich/praktische und schriftliche Prüfungen gehabt. Ergab dann ne Gesamtnote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2703
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Kannst dir die Prüfungsordnung der Uni Bonn ja mal durchlesen, Wenns dich interessiert ich werd da wohl durch müssen
    Genau genommen geben ALLE Prüfungen die ich nächste Woche habe am Ende die Gesamtnote für den ganzen QB Hygiene,Mibi,etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2704
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    War bei uns ähnlich. Schriftlich über die Vorlesung in MiBi, ein Semester später mündlich zu dem Praktikum.wobei explizit der Vorlesungsinhalt wieder Stoff ist. Nach d en Semesterferien dann nochmal schriftlich über Infektiologie.. Was quasi nochmal der Vorlesungsstoff aus dem 5. Ist. Also dreimal über den selben Stoff. In meinen Augen verstößt das gegen die allgemeine Studienordnung.. da die Noten dafür aber nicht wirklich zählen sondern nur da stex können Sie es wohl so handhaben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2705
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, hab gerade mal ne Famulatur-Bewerbung für die Urologie rausgehauen. Mal gucken ob das klappt. Werden auf jeden Fall stressige Semesterferien...

    Und auf Lernen hab ich grad sooooo keinen Bock
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook