teaser bild
Seite 571 von 1098 ErsteErste ... 714715215615675685695705715725735745755816216711071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.851 bis 2.855 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2851
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich drück euch allen die Daumen für eure verbleibenden Klausuren. Bald ist es geschafft.
    Dieses Semester war auch totaler Horror und jetzt dürfen wir ewig auf die Klausurergebnisse warten...
    Kann einer von euch mich bitte für meine Naivität schlagen eine klinische Studie als Diss angefangen zu haben? Richtig geil, wenn Patienten mitten in der Untersuchung keine Lust mehr haben. Ja, I know, ihre freie Entscheidung. Nur wird leider davon die Datenbank auch nicht voller -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2852
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich weiß grad nicht, ob ich mir freuen soll weil ich in 5 Tagen auch endlich Ferien haben oder in Panik verfallen soll weils nur noch 4 Lerntag sind...

    Diese Stammbäume in der Humangenetik sind übrigens die Pest... hab aber auch kein Nerv mehr, mir den ganzen Murks anzueigenen. Und wenn ichs dann mal ausnahmsweise kapiere, was ich eigentlich rechnen muss, dann scheiters zuverlässig am Kopfrechenen -.- Den Rest von Humangenetik kann ich aber ganz gut, da werd ich bezüglich der Stammbäume einfach mal auf Lücke lernen... waren bisher immer nur so 2-3 Fragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2853
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    So ich bin ferddich! Hatte aber Bomben Luxus von nur 5 Klausuren. Ich hätte nie gedacht, dass man sowas als "total entspannt" erleben kann.. Aber wie sich 12 Klausuren in 2 1/2 Wochen anfühlen weiß ich auch.

    Montag gehts mit Famulatur los.. Heute hat mir die gute Dame im Prüfungsamt nen ordentlichen Schreck eingejagt: Hmm Anästhesie-Famulatur? Da war irgendwas.. da dürfen wir irgendwas nicht anerkennen (Ich war da um mir meinen Wisch von der letzten Famulatur dort absegnen zu lassen)... Ja, wie sich rausgestellt hat, das Krankenpflegepraktikum dort Nun ja, sie war wohl noch ganz neu. Aber das waren fünf unschöne Minuten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2854
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Medicus
    Mitglied seit
    08.02.2013
    Semester:
    7
    Beiträge
    169
    Kurze Frage: Was haltet ihr von der BASICS Bücherreihe von Elsevier?

    Und welches Lehrbuch findet ihr für Pharma gut?
    LG
    Der_Medicus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2855
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Der_Medicus Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Was haltet ihr von der BASICS Bücherreihe von Elsevier?

    Und welches Lehrbuch findet ihr für Pharma gut?
    Basics sind nicht so mein Fall. Die sind so kurz, da kann ich auch direkt mit Amboss lernen. Ist aber Geschmackssache denke ich.

    Für Pharma hab ich das Kurzlehrbuch Pharmakologie von Claudia Dellas, ebenfalls aus dem Elsevier Verlag. Damit bin ich sehr zufrieden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook