teaser bild
Seite 621 von 1098 ErsteErste ... 121521571611617618619620621622623624625631671721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.105 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3101
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Im Vergleich zu Innere seh ich MiBi als kleines Fach. Wir hatten auch sechs Wochen jeden Tag Kurs und es war viel Stoff, am Ende ist es aber nur ein kleiner Teil eines Fächerübergreifenden Leistungsnachweises.

    Ist doch wie in der Vorklinik: da sind Chemie oder Physik auch kleine Scheine obwohl die Fächer an manchen Unis echt schwer sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3102
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Im Vergleich zu Innere ist alles klein Und es ist ein eigener Schein, auch wenn das bei euch vielleicht zusammen mit anderen Scheinen geprüft oder ausgestellt wird.

    Rein vom Stundenumfang her ist es nach Innere der zweitgrößte klinische Schein (!) - umfangreicher als Patho, Pharma, Neuro... sogar umfangreicher als Chirurgie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3103
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Wozu gibt es in der Klinik die Noten auf Klausuren? Sind die für irgendwas relevant?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3104
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Im Vergleich zu Innere ist alles klein Und es ist ein eigener Schein, auch wenn das bei euch vielleicht zusammen mit anderen Scheinen geprüft oder ausgestellt wird.

    Rein vom Stundenumfang her ist es nach Innere der zweitgrößte klinische Schein (!) - umfangreicher als Patho, Pharma, Neuro... sogar umfangreicher als Chirurgie.
    Ja, Es Ist ein eigener Schein, aber es fließt am Ende in einen FÜL ein. Lies es nach, wenn du mir nicht glaubst

    Oder differiert sowas vielleicht nach Uni oder Bundesland? Ich recherchiere das mal.

    *edit: okay, steht zumindest nicht in der Approbationsordnung. Naja, bei uns ist es so, und selbst wenn nicht, halte ich MiBi für ein eher kleines Fach. Große Fächer sind für mich halt die klinischen Fächer plus Patho. Kann natürlich jeder sehen wie er will. Ich wollte natürlich niemanes Gefühle verletzen der wegen MiBi exmatrikuliert wird oder so.
    Geändert von Absolute Arrhythmie (19.10.2016 um 08:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3105
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Patho ist für mich ein kleines Fach. Hat keinen interessiert und war nur mit Altklausuren machbar.
    Was soll sowas?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook