teaser bild
Seite 639 von 1098 ErsteErste ... 139539589629635636637638639640641642643649689739 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.191 bis 3.195 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3191
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sagt mal ist es bei euch eigentlich auch so, dass man eigentlich nur mit Altkausuren für die Klausuren lernt?

    Ich dachte mir ich kreuze vielleicht nebenher etwas bei AMBOSS, allerdings geht das so dermaßen an den Klausurthemen vorbei, dass es mir nichts bringt. Im Gegensatz dazu bringt mir das Wissen der Klausurfragen nichts für Amboss... Kennt ihr das auch?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3192
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Bei uns wars in Patho auch so, dass wir keine Bilder in den Klausuren hatten, und nie selbst mikroskopiert haben. Während des einwöchigen Patho-Praktikums war jede Gruppe bei einer Obduktion dabei, und man war auch drei- oder viermal bei der Frühbesprechung der Pathologen dabei, wo man beim Besprechen der Präparate am Bildschirm mitschauen konnte. Aber Lerneffekt gabs da natürlich keinen, da das alles im Expertentempo ablief. Nur zwei (?) Leute jeder Praktikumsgruppe, also ca. 15-20% (?) aller Studenten, konnten auch selbst einen Vormittag beim Mikroskopieren dabei sein. Wollten natürlich die meisten.
    Bei uns ist Patho das extreme Gegenteil von eurem Pathokurs. 4 Wochen lang jeden Tag 2h Mikroskopieren. Und in der Klausur mussten wir 10 Präparate erkennen. Das war mir schon fast zu viel des Guten.


    Und zum Thema der Klausuren. Das mit dem "Die Fragen die das IMPP stellt lassen sich nciht mit den Themen der Uniklausuren unter einen Hut bringen" hatten wir aber schon seit der Vorklinik. Ich übe trotzdem mit AMBOSS, weil ich denke, dass zumindest die Basics ja gleich sind. Und um dann die abgefahrenen Details abgefragt zu werden muss man sich dann doch hinter die Altklausuren klemmen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3193
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Sagt mal ist es bei euch eigentlich auch so, dass man eigentlich nur mit Altkausuren für die Klausuren lernt?

    Ich dachte mir ich kreuze vielleicht nebenher etwas bei AMBOSS, allerdings geht das so dermaßen an den Klausurthemen vorbei, dass es mir nichts bringt. Im Gegensatz dazu bringt mir das Wissen der Klausurfragen nichts für Amboss... Kennt ihr das auch?
    War bei mir in der gesamten Klinikzeit so. Richtiges Lernen hat auch nicht wirklich etwas geholfen (bessere Note). Ganz viele Klausuren waren nur Altklausuren.

    Wenn ihr Motivation und Zeit habt, dann würde ich parallel zum Altklausuren kreuzen auch noch ein bisschen Amboss lesen. Dann ist es beim Examen einfacher, weil man die Inhalte schon mal gelesen hat. Aber man schafft das Examen auch gut, wenn man vorher nur Altklausuren gelernt hat (ich spreche aus Erfahrung ) Mit der 1 wird es dann aber nichts. Muss man halt selber wissen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3194
    Atya
    Guest
    Gestresst 😥
    Wie lernt ihr/habt ihr gelernt für klin.Chemie?!?!?!
    Apropo Amboss...es gibt so kleine Heftchen nennen sich die 120 lernkarten von Amboss und kosten über 75€ was sind die genau? Ist das Amboss PC nur in Form von Lehrenkarten ? Und reicht es aus fürs Stex?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3195
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Klinische Chemie habe ich mit Praktikumssprit, Folien und Taschenatlas Klinische Chemie gelernt.

    120 Lernkarten von Amboss sind die 120 wichtigsten (und damit auch die längsten) Lernkarten von Amboss. Also die 120 PC-Lernkarten ausgedruckt. Ich fand es extrem angenehm mal auch ein Buch in der Hand zu haben, der Wechsel zwischen Computer/iPad und den Büchern hat mir sehr geholfen sich besser zu konzentrieren. Aber alleine reichen die nicht wirklich aus, ich glaube die decken so ca 50-60% der Fragen ab.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook