teaser bild
Seite 93 von 1098 ErsteErste ... 43838990919293949596971031431935931093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.09.2012
    Ort
    München (LMU)
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei einigen hat sogar ein Arzt komplett alles unterschrieben (bedside, Tutorial etc) und ihnen gesagt, sie können nun selber frei entscheiden ob sie kommen oder nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Elena1989 Beitrag anzeigen
    Augen und ich... wir werden keine Freunde.
    Ich auch nicht....ganz schrecklich...Unsere Dozentin ist auch einfach total schmerzfrei...geht die einfach zu einer hin und meint so schauen sie mal nach oben und schwups hat sie gelbe Augentropfen drin und ist das Versuchskanninchen für alle und auch nur mal ansatzweise gefragt zu werden....Finde das ist echt der schrecklichste U-Kurs überhaupt.... Hab schon echt den Horror davor was da nächste Woche so noch kommt.....
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    auch nur mal ansatzweise gefragt zu werden
    Das geht ja mal gar nicht. Da wäre ich sofort zum Chef gelaufen....

    Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder kurz vor den Klausuren im Stress bin, aber jetzt schon anfangen zu lernen... nöhhh



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Oh man, nach der Prüfung vorletzte Woche bin ich noch so im post-Prüfungsmodus in dem ich nix tun muss. Nur blöd, dass in 2 Wochen schon wieder die nächste (und diesmal größere) Prüfung ansteht, so langsam sollte sich meine Motivation mal wieder blicken lassen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2007
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Woche ist mal wieder alles zum Kotzen. Werde das Gefühl nicht los, dass ich bei den Blockpraktika immer das letzte Licht (im Vergleich zu den Komilitonen) bin. Obwohl ich bis zum 10 Sem. gekommen bin, frage ich mich woher die anderen, wenn wir z.B. von Asisstenzärzten beiläufig Sachen gefragt werden (wo verläuft die Chorda tympani, was ist ein B und C Tympanonbild) das alles wissen. Ich kriege dann immer Panik dass ich eines Tages auffliege weil ich so ziemlich gar nichts weiss. Man gräbt sich dann immer weiter für sich ein, weil ich mir dadurch so isoliert vorkomme und werde noch einsamer, obwohl ich nach außen den gut Gelaunten mache. Nach jeder Woche Blockpraktikum ist am Freitag immer Prüfung. Zusätzlich hat man am Ende des Semester 5 schriftliche Prüfungen, OSCE, und dann im Oktober STEX. Achja und Doktorarbeit kann man ja auch nochmal was um 23.00 Uhr für tuen. Man ist den ganzen Tag am machen, aber steht dann am Ende da und es scheint als wäre man noch genauso schlau wie vorher. Das ist alles so sau frustrierend und macht überhaupt kein Spass mehr. Wozu tue ich mir das eigentlich nochmal alles an? Richtig. Eigentlich gibts gar keinen Grund.
    "Der Jammer mit der Menschheit ist, daß die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld."
    Truman Capote



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook