teaser bild
Seite 1076 von 1098 ErsteErste ... 76576976102610661072107310741075107610771078107910801086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.376 bis 5.380 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5376
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2018
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für den Lernplan jetzt mal mit Anki auseinandergesetzt und direkt eine Frage (@Dooly,ich glaube, du kennst dich ein bisschen damit aus?):

    Wie genau kann man zB eine Tabelle einpflegen? Wenn ich zB mit Word eine erstelle, kann ich nur den Text kopieren... Kopiere ich die Tabelle erst zB in Paint und dann in Anki, geht es, aber dann nur auf dem PC, nicht auf Endgeräten.
    Wenn das einfach möglich wäre, würde ich echt darüber nachdenken, ob ich damit lernen werde...
    Es gibt Erweiterungen, die sich dafür eignen (z.B. Mini Format Pack mit Möglichkeiten der Textformatierung sowie Add Table zum Erstellen von Tabellen). Die Handhabung ist auf jeden Fall erstmal ein bisschen knifflig, aber wenn man sich einmal eingelesen und es ausprobiert hat, klappt es einwandfrei!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5377
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    App? Kaufen? Anki ist doch ein ganz normales, kostenloses open-source Computerprogramm. Und auch für die App (AnkiDroid) hab ich keinen Cent gezahlt. Hat sich daran jetzt was geändert?

    Das mit den Tabellen klappt bei mir aber leider auch nicht. In diversen Foren findest du viele Leute, die sich schon mit dieser Frage beschäftigt haben, such z.B. einfach mal auf Google nach insert Word table in Anki. Anscheinend muss man irgendeinen Umweg gehen, z.B. über HTML.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5378
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    App? Kaufen? Anki ist doch ein ganz normales, kostenloses open-source Computerprogramm. Und auch für die App (AnkiDroid) hab ich keinen Cent gezahlt. Hat sich daran jetzt was geändert?
    Prinzipiell nicht, aber die iOS App kostet schon seit langem 25(?)€...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5379
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    OK, alles klar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5380
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Frag besser bei Amboss nach. Ende letzten Jahres hatten die mir gesagt, das sie nicht wüssten, wann eine Neuauflage rauskäme, Anfang des Jahres waren die Top Tabellen ausverkauft und auch die Physikumsbände gibt es wohl nicht mehr. Amboss plant keine Neuauflagen für diese Medien, sie sagen, dass sie das aus didaktischen Gründen (Aktualisierung, Querlinks) nicht mehr machen wollen. ?
    Die Top-Tabellen (Band 1 und 2) sind leider ausverkauft. Wir haben uns dazu entschieden keine Neuauflage mehr herauszubringen und es wird auch keinen Nachdruck geben.
    Wann genau die Top-120-Kapitel neu aufgelegt werden, kann ich dir nicht konkret beantworten, aber im Laufe dieses Semesters ist keine Neuauflage geplant
    Falls es jmd interessiert. Also werde ich, wie viele, darauf hoffen, die Top-Tabellen gebraucht zu bekommen (bin da leider sehr pingelig bezüglich Markierungen) und kann auch gleich nach der gebrauchten Auflagen 19/20 der TOP 120 Kapitel schauen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook