teaser bild
Seite 1074 von 1098 ErsteErste ... 74574974102410641070107110721073107410751076107710781084 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.366 bis 5.370 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5366
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Leoline95 super! Ich drücke für die weiteren Tertiale die Daumen!!!

    Ich bin ganz gespannt auf morgen, wenn ich es richtig verstanden habe, erhält man da im PJ Portal seine Startzeit für die nationale Vergabe im Juli. Falls noch wer davon betroffen ist, hoffentlich kriegen wir alle eine super Startzeit

    Ansonsten habe ich das Gefühl, so langsam besser in den Amboss Lernplan hineinzufinden, nur mit dem Wiederholen habe ich noch keine Idee...

    Anki klingt ganz gut, gerade am Anfang ist es bestimmt auch möglich täglich ein paar Karten zu lernen, aber wie soll man im September mehrere Tausend Karteikarten durchgehen?

    Einfach generell die Tage mit Amboss zu wiederholen, dazu fehlt mir aktuell, wenn ich einen ganzen AmbossTag an einem Tag mache, abends echt die Energie...

    Bin gespannt, wie es wird, wenn ich mich voll auf das Examen konzentrieren kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5367
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Cool, die Eingewöhnung ging ja dann bei dir auch schnell.
    Was genau startet morgen im PJ Portal? Etwas für Leute der teilnehmenden Unis? Der einzige Termin, den ich mir zum PJ noch notiert habe ist der 8.6. als Start für die Anmeldungen als Externe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5368
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    So, wieder ein Fach abgehakt. Die Arbeitsmedizin-Präsentation lief sehr gut. Gelobt zu werden, dass man den Aufwand und unser Engagement sah, tat mehr als gut und hat gezeigt, dass das nicht alles vergebene Mühe war.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5369
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    👍🏼 Freut mich. Für eine Hausarbeit letztes Semester hatte ich auch mal überraschend eine schöne Rückmeldung erhalten. Eigentlich war ich maximal genervt und hab echt noch viel herumgemeckert, weil das wirklich richtig viel Arbeit war und ich fest davon ausgegangen bin, dass das sowieso niemand liest. Dass die viele Arbeit tatsächlich gesehen wird und man sich noch die Mühe macht, das differenziert zurückzumelden fand ich so cool. <3

    Übrigens ist es anscheinend echt überall gleich. 🤣 Infos zur Klausur übernächste Woche gab’s nur auf Nachfrage. Ist ne Online Klausur. Verstehe echt nicht, weshalb die nicht einfach ne Rundmail schreiben, denn offiziell ist da immer noch nichts mitgeteilt. Rundmails gehen übers System doch ganz einfach.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5370
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, und die nächste Klausur vorbei, fehlen noch 3 Klausuren, die 2 Hausarbeiten finalisieren und ein Patientenbericht Gerüchteweise ist die eine Klausur aber wirklich erst Ende Juli und die anderen um die gleiche Zeit.
    Ja, das ging runter wie Öl. Und das, obwohl es während der Präsi nicht so wirkte. Wenn ein Prüfer halt über 70% der Zeit nicht hochschaut und dannn trotz Vorstellen etc die Namen verwechselt (bei allen mir bekannten Gruppen, teils mit gar nicht präsentierenden Namen), kann man echt nicht einschätzen, wie es gerade ankommt

    Och, momentan geht gefühlt so einiges unter. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist auch einem bei uns der Super-Gau passiert. Aus Versehen nicht für die Klausur angemeldet, erst kurz vor der Klausur gemerkt (und dadurch nicht mitgeschrieben). Stand jetzt gibt es dadurch extra 6 Monate bis zum M2. Ich tippe nicht, dass sie dafür ne Lösung auftun, wenn das so stimmt.
    Die Infos muss man sich bei uns halt bei gefühlt 5 Seiten immer zusammensuchen, teils gehlten alte Prüfungsanmeldungen, teils muss man sich neu anmelden, teils gar nicht.

    Hab heute meine PSA fürs BP abgeholt. Das nervöse Lachen auf meine Frage, wie ich denn die eine FFP2 für die 5 Tage fit halten soll, kam dann auch erstmal wenig. Klar, wird natürlich gehen, aber ein bisschen kommt man sich schon veräppelt vor. Gab immerhin noch einen ganzen MNS obendrauf.

    Weiß hier eig jemand, ob immer im Herbst neue Top Themen rauskommen? Bzw ob diesen Herbst. Hatte mir überlegt, die zu holen, hätte aber sonst ggf. noch gewartet.

    Sagt auf alle Fälle mal Bescheid, wie es mit den externen Anmeldungen lief
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook