teaser bild
Seite 1031 von 1098 ErsteErste ... 31531931981102110271028102910301031103210331034103510411081 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.151 bis 5.155 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    160

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Puhhh, da haben wir die ersten 3 Klausuren auch schon wieder durch und alle bestanden. Wenn man mal vergleicht, wie ich in dieses Forum gestartet bin und zwischendurch mit BC & Physio und dem Physikum gestruggelt habe und nun bin ich im 7. Semester und es läuft einfach, das ist ein richtig schönes Gefühl.
    Es folgen Anfang Januar Gyn und Innere 1 und danach der (hoffentlich) beste Teil des Semesters (wenn nicht sogar des Studiums): Notfallmedizin mit praktischen Kursen

    Ich wünsch euch schöne Feiertage!
    Ich freu mich immer ziemlich, wenn ich Studis in der Klinik sehe, von denen ich weiß und miterlebt habe, dass es in der Vorklinik echt knapp wurde. Sie kamen vielleicht verzögert nach, aber sie sind da. Irgendwie seh ich da keine Notwendigkeit die Leute rauszukicken und die meisten schaffen es ja dann doch haarscharf, was nach dem Physikum keine Sau mehr interessiert.

    Bei mir sind noch sechs Klausuren offen. Ende Januar bin ich durch, Mitte/Ende April geht es erst wieder los.
    Geändert von FuchsiBuchsi (10.01.2020 um 16:01 Uhr)



  2. #5152
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    @FuchsiBuchsi Da bin ich ganz bei dir, einige mit denen ich gestartet bin, haben auch einige Rückschläge erlebt und man hat es irgendwie gemeinsam geschafft. Das ist ein tolles Gefühl.

    Innere lief dafür leider nicht ganz so gut, um das mal nett zu formulieren



  3. #5153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2016
    Beiträge
    68
    Wie relevant sind bei euch eigentlich so die Noten? also auch für euch selbst ?



  4. #5154
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Innere lief dafür leider nicht ganz so gut, um das mal nett zu formulieren
    Klingt nicht so, hilft Daumen drücken noch, oder ist das Ergebnis schon da?

    Innere kommt bei mir auch in knapp 4 Wochen wieder. Und die 2.Hälfte Chirurgie und der klinische Teil von Pharma. Plus noch ne Klausur aus Komplett-Innere, Transfu/Immunologie und Pharma. Da die letztes Mal um 2 Punkte runtergesetzt werden musste, graut es mir schon jetzt davor.
    Ich freue mich einfach nur noch, wenn es rum ist. Irgendwie ist die Luft seit der ersten Prüfungsrunde Anfang Dezember raus.
    Und dass unsere Kardiologen oft die Haltung einnehmen, man müsste durch Ihren Unterricht mindestens Facharztniveau erreichen und alles andere wäre eine Beleidigung ihrer Person vermiest es einem schon immer mal.

    Aber gut, immerhin merkt man, dass man vieles zumindest schon mal gehört hat

    Zu den Noten: Bestehen ist mein Ziel, der Rest ist nice to have. Klar ist ne 1 schöner als ne 3, aber hat ja letztendlich keine Auswirkung (außer dass z.B. ein Prof ne 1 in der Klausur bei Ihm will für ne Diss)
    Geändert von Choranaptyxis (17.01.2020 um 23:12 Uhr)
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #5155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Medijan16 Beitrag anzeigen
    Wie relevant sind bei euch eigentlich so die Noten? also auch für euch selbst ?
    Aus gegebenem Anlass: Ich glaub wichtiger, als sie mir sein sollten. Bin halt (wie vermutlich viele) ziemlich ehrgeizig und ein kleiner Perfektionist.. Aktuell ärgere ich mich gerade, weil ich bei der ersten Klausur des Semesters um einen halben Punkt die 1 verpasst hab. Das passiert mir ständig! Aber in ein paar Tagen hab ich's schon wieder vergessen und ich weiß ja, dass es relativ egal ist für die Zukunft. Zu sagen, dass es mich so gar nicht juckt, wäre aber gelogen.



MEDI-LEARN bei Facebook