teaser bild
Seite 1067 von 1098 ErsteErste ... 67567967101710571063106410651066106710681069107010711077 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.331 bis 5.335 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5331
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achso- ich glaube, mit deiner Einschätzung hast du recht- leicht verdient, aber nicht wirklich was gelernt.

    Ja, damit es wenigstens etwas bringt- lies die vielleicht nochmal die rechtlichen Hintergründe von Berufskrankheiten durch. Warum das bei Karpaltunnelsyndrom mit der Anerkennung oft schwierig ist. Was für Pflichten der "normale" Arzt bezüglich der Meldung hat. TOP im Bezug auf Karpaltunnelsyndrom durchgehen (falls Nachfragen kommen und war ja Teil von eurer Aufgabe).
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #5332
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Das werde ich machen Und da ich auch die präventiven Maßnahmen präsentiere, werde ich da definitiv etwas zu wissen. Aber für unsere 3er Gruppe haben wir 9 Minuten Präsentationszeit, also das ist eh so eine halbe pro-forma Prüfung.
    Danke für die Anmerkungen
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #5333
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    @Dooly jap ich habe meine Statistik zurückgesetzt. Hatte das irgenwann mal bei den Ehemaligen gelesen, dass das viele fürs Examen machen. Ich hatte für ein paar Semesterklausuren mit amboss zT gekreuzt und da das jetzt ein bisschen her ist, habe ich demnach auch nicht mehr den Wissensstand. Wäre also blöd, wenn amboss mir anzeigt, dass ich Epilepsie mega gut kann und das aktuell aber nicht mehr so mega ist. Danke, dass du das nachgeschaut hast im Forum!
    Bei mir geht am Montag das Allgemeinmedizin BP los..bin mal gespannt wie das so werden wird.



  4. #5334
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ach ich glaube wenn du sowas sagst wie: "bei den präventiven Maßnahmen sollte man wie immer das (S)TOP- Prinzip anwenden...." hat die Gruppe schon gut gepunktet. So ähnlich bei den verschiedenen Präventionsarten (primär bis quartär)- nimmst halt das was passt. Was nicht zutrifft, muss man ja nicht ausführlich behandeln.
    Wenn es noch reinpasst, dass die Grundlage (auch für den Fragebogen) die Gefährdungsbeurteilung ist und Erkenntnisse aus dem Bogen wieder in die GB einfließen.
    Da kann man auch gut die Zuständigkeiten sortieren Arbeitgber, Betriebsarzt, Unfallversicherungsträger...
    Und wenn ihr es zeitlich irgendwie hin bekommt, die Grundlage für eine arbeitsmed. Vorsorge für idese Belastung zu erwähnen (gibt mehrere Möglichkeiten ) habt ihr das wirklich von allen Seiten beleuchtet (und auch selber was gelernt)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5335
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Keine Ursache, ich hatte mich erinnert, dass diese Erklärung gepostet wurde und konnte sie daher ganz schnell gezielt raussuchen.
    Viel Spaß im Allgemeinmedizin BP. Ich hatte das im September. Hatte echt null Bock drauf und auch die Hausarzt-Famulatur in einer Kinderpraxis gemacht. Letztendlich war das so unfassbar nice da, ich hätte tatsächlich freiwillig noch zwei Wochen bleiben wollen. Die haben sich dort immer so viel Zeit für mich genommen, dass sie vermutlich heilfroh waren, als sie mich wieder los waren. XD



MEDI-LEARN bei Facebook