teaser bild
Seite 1022 von 1098 ErsteErste ... 22522922972101210181019102010211022102310241025102610321072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.106 bis 5.110 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5106
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Viel Erfolg für die Klausur morgen!

    Meine persönliche Sichtweise dazu:

    Herold und Müller sind zum schnellen Nachschlagen sehr gut, haben den großen Vorteil, dass man zu jeder halbwegs relevanten Erkrankung schnell sowohl die aktuellen Definitionen, Diagnosekriterien und Stadieneinteilungen als auch die aktuellen Therapieempfehlungen nachschlagen kann, aber sind als Lehrbuch ungeeignet. Ich fand sie deshalb perfekt zur Vorbereitung auf das M3 (wobei der Müller schon deutlich weniger gut als der Herold ist), aber sehe auch im Rückblick keine Notwendigkeit, sie bereits während des Studiums zu besitzen. Amboss reicht in beiden Fächern dicke aus.

    P.S.: Vom Müller soll übrigens lt. Buchhandlung angeblich bald eine Neuauflage erscheinen, keine Ahnung ob das stimmt.

    P.P.S.: Als Lehrbuch für die Chirurgie fand ich das "Kurz"lehrbuch Chirurgie von Schumpelick et al. recht gut. So kann man die Grundlagen ganz gut verstehen. Hat auch einige sehr schöne Grafiken zur Operationstechnik. Aber notwendig fürs Studium ist das natürlich auch nicht.
    Geändert von davo (10.11.2019 um 19:20 Uhr)



  2. #5107
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Für Chirurgie fand ich den Siewert ziemlich gut. Irgendwie fand ich den Müller für Chirurgie nicht so gut wie Herold für Innere. Aber sonst sehe ich es wie davo. Insbesondere wenn man kein chirurgisches Fach anstrebt, lohnt es sich nicht ein Buch zu kaufen, für zwei Monate kriegt man ein Buch auch aus der Bib.



  3. #5108
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Super, danke euch! Dann werd ich sie mir ausleihen und mal reinschauen.



  4. #5109
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    So Leute nach dem Examen ist vor dem Examen.. wer ist denn so im Frühjahr mit am Start?
    Bin dabei... Wenn meine letzte Klausur.. NHV, bestanden ist... Warte noch auf die Ergebnisse



  5. #5110
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nice, wir sind sogar von der gleichen Uni! ;) und NHV dürfte ja wohl nicht so das Problem gewesen sein oder?^^



MEDI-LEARN bei Facebook