teaser bild
Seite 983 von 1098 ErsteErste ... 48388393397397998098198298398498598698799310331083 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.911 bis 4.915 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4911
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.2018
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach geht das mit 26 und 34. Nur auf die Wochenenden achten, wenn man z.B. Donnerstags anfängt zählt das erste Wochenende nicht zu den Tagen.
    Und zu den 22 Arbeitstagen, das sind bei 30 Tagen einfach die 4 freien Wochenenden.
    Im Zweifelsfall anrufen und nachfragen, die Dame da ist relativ nett und unkompliziert, hatte auch einen speziellen Fall und mal kurz angerufen.
    Ich hab das so verstanden, dass nur wenn die Famulatur kürzer als 30 Tage ist, dass erste Wochenende nicht mitgerechnet wird. Also wenn man 30 Tage macht und Donnerstags anfängt, sollte das Wochenende mitgerechnet werden.

    Und ich glaube man muss bei 30 Tagen nur 20 famuliert haben, und nicht 22.



  2. #4912
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von lavender Beitrag anzeigen
    Ich hab das so verstanden, dass nur wenn die Famulatur kürzer als 30 Tage ist, dass erste Wochenende nicht mitgerechnet wird. Also wenn man 30 Tage macht und Donnerstags anfängt, sollte das Wochenende mitgerechnet werden.

    Und ich glaube man muss bei 30 Tagen nur 20 famuliert haben, und nicht 22.
    Ja genau, das LPA sagt folgendes dazu: "Die Famulatur ist so zu planen, dass sie an einem Werktag regulär begonnen wird (der Beginn an einem Samstag, Sonntag oder Feiertag wird nicht berücksichtigt). Wird die Famulatur kürzer als 30 Tage abgeleistet, wird nur für jede vollständig abgeleistete Woche das Wochenende mitgezählt."

    Aber inzwischen sind es tatsächlich 22 Tage. (neue Version des Merkblatts Stand Januar 2019: "Eine 30-tägige Famulatur wird nur dann anerkannt, wenn nachgewiesen wird, dass an mindestens 22 Arbeitstagen tatsächlich famuliert wurde.")



  3. #4913
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Hat jemand schon da angerufen? Ich hab eine 31 tägige Famulatur gemacht mit 21 Arbeitstagen. 2017 gab es diesen Absatz noch nicht, damals war das absolut in Ordnung so. Jetzt frage ich mich, ob die Famulatur nicht anerkannt wird. Beim LPA geht leider niemand ans Telefon, vielleicht hat es jemand anders geschafft?



  4. #4914
    Registrierter Benutzer Avatar von DasComeback
    Registriert seit
    17.04.2018
    Beiträge
    35
    Hallo alle zusammen,

    ich würde mal eure Meinung zur Endspurt-Reihe / Lastminue.. gerne wissen. ist es genug nur damit zu lernen oder habt ihr noch andere Bücher dazu geholt ?



  5. #4915
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DasComeback Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

    ich würde mal eure Meinung zur Endspurt-Reihe / Lastminue.. gerne wissen. ist es genug nur damit zu lernen oder habt ihr noch andere Bücher dazu geholt ?
    Für das M2 nur Amboss, für die Klausuren mit den Unimaterialien.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



MEDI-LEARN bei Facebook