teaser bild
Seite 10 von 1098 ErsteErste ... 6789101112131420601105101010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Erst will unsere Kinderklinik keine ambulanten Famulaturen und dann wollen die auch mindestdauer von 3 wochen wenn ich nur 2 brauche. Fine, dann halt keine Pädiatrie-Famu.

    Prh.



  2. #47
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    So, Famulatur bei einer Kinderärztin klar gemacht Damit sich die 30 Tage ausgehen, muss ich aber wohl an einem Wochenende "anfangen", meint ihr das ist ein Problem?



  3. #48
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    1.515
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    So, Famulatur bei einer Kinderärztin klar gemacht Damit sich die 30 Tage ausgehen, muss ich aber wohl an einem Wochenende "anfangen", meint ihr das ist ein Problem?
    Hatte ich im Pflegepraktikum so gemacht (allerdings auch wirklich an einem Samstag angefangen). Hat keinen gestört. Ist halt die Frage inwiefern sie das einem in der Praxis abkaufen. Ich habe Famulaturen immer bis einschließlich Dienstag gemacht (also 4,5 Wochen), meine Kommilitonen ebenfalls. (oder eben von Donnerstag an). Wäre mir persönlich sicherer. Aber vlt. ist die Kinderärztin auch so freundlich und schreibt es nur so auf?



  4. #49
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von Elena1989 Beitrag anzeigen
    Hatte ich im Pflegepraktikum so gemacht (allerdings auch wirklich an einem Samstag angefangen). Hat keinen gestört. Ist halt die Frage inwiefern sie das einem in der Praxis abkaufen. Ich habe Famulaturen immer bis einschließlich Dienstag gemacht (also 4,5 Wochen), meine Kommilitonen ebenfalls. (oder eben von Donnerstag an). Wäre mir persönlich sicherer. Aber vlt. ist die Kinderärztin auch so freundlich und schreibt es nur so auf?
    Dienstag ist leider schon wieder Semester und in der Woche vor der Famulatur ist sie nicht da. Muss also so gehen. Wird schon passen, danke Und vielleicht kann ich ja schon in der Woche vor meinem richtigen Beginn "anfangen".



  5. #50
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Elena1989 Beitrag anzeigen
    Oh, da berichte mal, was man da so macht! Sowas hatten wir gar nicht!
    Also, es ist mal nahe null praktisch (obwohl sich manche Dozenten redlich bemühen Praxis mit reinzubringen), eher ein Seminar. Aber nennt sich halt Praktikum. Heute gings um humangenetische Beratung: wie läuft sowas ab, was muss man bedenken, wie interpretiert man dann die Befunde richtig (auch als Zuweiser), wem bietet man nen Gentest an, wem nicht und dann gabs noch Fälle, um das Befund interpretieren und Entscheidungen für die zu beratenden finden mal zu üben.

    War sogar mal richtig gut. Da hatten wir schon wesentlich langweiligere Sitzungen dieses Semester.



MEDI-LEARN bei Facebook