teaser bild
Seite 1000 von 1098 ErsteErste ... 5009009509909969979989991000100110021003100410101050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.996 bis 5.000 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4996
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2019
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Antworten, sehr nett!

    Mein Problem mit Amboss war, dass es mir schwer war, den komplett neuen Stoff mit diesem System zu lernen. Ich dachte, dass es sich deswegen erst für das Examen lohnt, mit A. zu probieren - wenn man schon mit dem Klinikstoff durch ist und die wichtigen Sachen einigermaßen weiß oder zumindest eine grobe Vorstellung hat. Außerdem, da ich Ausländerin bin, fällt es mir schwierig, nur mit Stichpunkten zu lernen, ich brsuche mehr Erklärungen dazu.

    Ich glaube ich werde auch ein bisschen früher anfangen, so Ende Mai, und mich mit Innere, Päd und Gyn vom Endspurt beschäftigen, weil diese Fächer meine Schwachpunkte sind (und die sind praktisch fast die Hälfte des Stoffs...). Später, Anfang Juli, kann ich mit Amboss anfangen und hoffentlich läuft es dann gut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4997
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    habe momentan irgendwie total viel Uni...bin froh, wenn es demnächst wieder etwas ruhiger wird. Habe gestern auch glatt ein Treffen mit einer Uni-Gruppe vergessen (war aber halb so wild, ging einigen so).
    weiß hier jemand wie das mit Wartelisten bei Doktorarbeiten ist? Also wie wahrscheinlich es ist, dass man noch irgendwas hört? Hatte mir da irgendwie mehr erhofft. :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4998
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    habe momentan irgendwie total viel Uni...bin froh, wenn es demnächst wieder etwas ruhiger wird. Habe gestern auch glatt ein Treffen mit einer Uni-Gruppe vergessen (war aber halb so wild, ging einigen so).
    weiß hier jemand wie das mit Wartelisten bei Doktorarbeiten ist? Also wie wahrscheinlich es ist, dass man noch irgendwas hört? Hatte mir da irgendwie mehr erhofft. :/
    wenn es um eine spezielle stelle/thema geht, die du unbedingt haben möchtest, dann warte noch etwas ab und sonst nochmal ggf eine mail schreiben....

    ansonsten würde ich mich schonmal bei allen möglich anderen instituten für eine dr arbeit bewerben. das geht ja meist schnell und dann heisst es: je mehr bewerbungen man schreibt, desto mehr zusagen kommen zurück.

    viel glück
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4999
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Erfahrungsgemäß sehr unwahrscheinlich.
    Du könntest höchstens noch bei deinem Wunschinstitut persönlich vorbei schauen und mit einem potenziellen Betreuer reden/dich vorstellen. das kann manchmal die Chancen erhöhen.
    Würde mich aber an deiner Stelle anderweitig umhören.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5000
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde mich auch woanders bewerben. Wer weiß, wie die das mit der Warteliste handhaben. Hab auch bei meinen Kommilitonen und auch bei mir es des Öfteren erlebt, obwohl etwas ausgeschrieben war oder auch einfach bei Initiativbewerbung, dass teils nie eine Antwort kam oder man sich treffen wollte, und dann kam keine Antwort mehr. Und nebenbei kann man ja ruhig sich 2-3 Vorschläge anhören bzw sich woanders bewerben, das widerspricht sich ja nicht per se und man merkt vlt auch, welche Möglichkeiten man hat.
    Ich hatte letzte Woche meinen ersten fächerübergreifenden Leistungsnachweis und bin froh, jetzt erstmal wieder etwas mehr Luft zu haben. Sind jetzt auch wirklich mal die ersten "klinischen" Fächer, zwar nichts, was ich für mich für die Zukunft sehe, aber zumindest bisher sehr interessant!
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook