teaser bild
Seite 1005 von 1098 ErsteErste ... 550590595599510011002100310041005100610071008100910151055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.021 bis 5.025 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2014
    Ort
    somewhere in Süddeutschland
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    ich hätte mal eine Frage zum PJ in der Schweiz, vielleicht kann mir da jemand was in Kürze sagen oder war schon dort:

    Zum PJ im Frühjahr (Mai) 2020 möchte ich gerne mein Wahlfach im 2. Tertial (geht von September-Dezember) in der deutschsprachigen Schweiz in der Neurologie an einem Unispital absolvieren, u.a. in Basel, da ich die Stadt schon mehrmals besichtigt habe.
    Wie läuft denn das mit den Bewerbungen ab? Einfach eine schlichte Bewerbung samt Unterlagen oder habt ihr da ein Motivationsschreiben hingeschickt?
    Könnt ihr neben Basel noch andere Unispitale empfehlen?

    Vielen Dank für eure Antworten.



  2. #5022
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Hallo Luffy,
    ich kann dir leider noch kein Spital empfehlen, aber denke, dass du dich schnellstmöglich bewerben solltest, weil die Schweiz ziemlich beliebt ist.. Ich starte erst im Frühjahr 2021 ins PJ und hab schon jetzt von mehreren Krankenhäusern Absagen bekommen, weil sie bereits voll sind (hab aber zum Glück jetzt einen coolen Platz gefunden).

    Bzgl. Bewerbung und benötigte Unterlagen findest du auf der Homepage der jeweiligen Klinik/Spital Informationen. Ist in der Regel aber nicht besonders kompliziert- sind alle sehr freundlich!
    Viel Erfolg- halt uns am Laufenden!



  3. #5023
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Sehr viele Unispitäler gibts in der Deutschschweiz ja nicht Da wirst du wahrscheinlich nicht wahnsinnig viel Auswahl haben, wenn du schon in 16 Monaten starten willst.



  4. #5024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Favorisiert ihr schon ein bestimmtes Fach bzw. wenn ja- wie weit seid ihr denn so?

    Ich bin echt froh, dass man durch die Praktika doch einen ganz guten Einblick bekommt (und ich noch etwas Zeit hab). Manche Fächer hatte ich schon abgeschrieben und sind eigentlich doch ziemlich cool, andere Fächer konnte ich schnell ausschließen, weil ich gemerkt hab, dass das nichts für mich wäre. Bin sehr gespannt, wie sich das bei allen noch so entwickelt



  5. #5025
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Früher dachte ich immer, dass ich ein chirurgisches Fach machen will. Je länger ich im Studium bin und je mehr Patientenkontakt ich habe desto sicherer bin ich mir, dass es was klinisch-theoretisches wird. Momentan tendiere ich stark zu Mibi/Hyg.



MEDI-LEARN bei Facebook