teaser bild
Seite 1016 von 1098 ErsteErste ... 16516916966100610121013101410151016101710181019102010261066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.076 bis 5.080 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5076
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das halte ich, wie Bonnerin, ebenfalls für ein sehr riskantes Vorgehen. "Früher" (Extremfall H15) kann das sicher gut geklappt haben, da gab es viele Fragen zu häufigen Erkrankungen, viele einfache Fragen, wenige Fragen bei denen man mit durchschnittlichem Wissen nur zwei oder drei Antwortmöglichkeiten sicher ausschließen konnte, wenige Fragen zu den kleinen Fächern. Aber seit F18 sind die Examen anders, und die Top 100/120 bringen einem sicher deutlich weniger als früher. Ich war bei F18 glaube ich acht Prozentpunkte schlechter als bei H15. Dass man viel kreuzen sollte ist ohnehin klar, aber ich hatte schon das Gefühl, dass mir der Lernplan etwas gebracht hat. Und zwar nicht nur, dass ich in den meisten Fächern nachher 5-10 Prozentpunkte besser als vorher war, sondern auch, dass ich mich wieder an den Umgang mit IMPP-Fragen gewöhnt habe, dass ich diverse Sachen, die im Studium untergegangen sind, erstmals wirklich gelernt und/oder wirklich verstanden habe, usw. Man lernt ja im Idealfall nicht nur fürs Examen
    Ich danke dir für die Einschätzung! Ich habe jetzt auch angefangen, die Themen zu lesen.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5077
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    http://e-learning.studmed.unibe.ch/c...inisurf|ophtha fand ich ganz okay. Aber am wichtigsten ist IMHO, auch immer die Klinik (und Epidemiologie) sorgfältig mit einzubeziehen. Alter, Symptome, Vorerkrankungen, Verlauf, usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5078
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    [urlAber am wichtigsten ist IMHO, auch immer die Klinik (und Epidemiologie) sorgfältig mit einzubeziehen. Alter, Symptome, Vorerkrankungen, Verlauf, usw.
    Danke, die Seite schaue ich mir mal genauer an und den Rest sowieso. In der Klausur wird auch nicht gefragt, wie die Diagnose lautet, sondern dann Fragen zu dem Krankheitsbild, Chrakateristika etc. Wollte es halt wenigstens "sehen" bzw auch mehrere Bilder pro Krankheit haben. Auge ist definitiv die mieseste Lehre, die ich je hatte bisher.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5079
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29
    Benutzt irgendjemand von euch die App Forest? Würde gerne noch paar Leute hinzufügen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5080
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist das?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook