teaser bild
Seite 1019 von 1098 ErsteErste ... 19519919969100910151016101710181019102010211022102310291069 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.091 bis 5.095 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5091
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LexieGrey Beitrag anzeigen
    Ich mache grade Famulatur in der Kinderchirurgie und es ist so toll. Freue mich dass es morgen endlich weitergeht, bin auch letzte Woche manchmal freiwillig länger geblieben weil es so Spaß macht. Das tut grade so gut da ich vorher ein richtiges Tief hatte und mich geärgert habe dass ich ausgerechnet Medizin studieren musste.
    Klingt super!
    Was darfst du denn alles so machen? Und wird dir viel erklärt?



  2. #5092
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603
    bitte löschen, falsches Thema
    Geändert von McLaren422 (25.09.2019 um 00:50 Uhr)



  3. #5093
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    @Lexie klingt gut Kinderchirrugie ist bestimmt total interessant

    Ich bin jetzt gerade in meiner zweiten Famulatur für den Sommer, Ortho/UCH, und es ist dann auch die letzte. Bin sehr zufrieden, bekomme viel erklärt, darf jetzt auch immer mal nähen und immer fragen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #5094
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von LexieGrey Beitrag anzeigen
    Ich mache grade Famulatur in der Kinderchirurgie und es ist so toll. Freue mich dass es morgen endlich weitergeht, bin auch letzte Woche manchmal freiwillig länger geblieben weil es so Spaß macht. Das tut grade so gut da ich vorher ein richtiges Tief hatte und mich geärgert habe dass ich ausgerechnet Medizin studieren musste.
    Das klingt ja richtig gut. Darf man fragen, wo du in der Kinderchirurgie bist? Was durftest du alles so machen? Meist sind die ja bei Kindern sehr zurückhalten wg. der besorgten Eltern, die dann gerne Einspruch einlegen.



  5. #5095
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Ursa ich schreib dir mal wo

    Also ich durfte Kinder aufnehmen bzw. untersuchen in der Ambulanz, entweder mit Assistenzarzt dabei oder der war in greifbarer Nähe und hat es später kontrolliert. Außerdem Sonos, Röntgenbilder befundet, Beim Gipsen geholfen, Verbände gemacht usw.
    Dann war ich bei den Visiten dabei und habe bei den größeren Kindern auch Blut abgenommen.
    Im OP durfte ich eigentlich immer zuschauen wenn mich was interessiert hat, wir hatten auch einige sehr coole Eingriffe in der Zeit . Und ich war auch selbst bei ein paar OPs als 1. Assistent eingeteilt.

    Mit den Eltern hatte ich eigentlich keine Probleme, die fanden das alle schön dass ich studiere und haben viel Erfolg gewünscht . Allerdings war auch meistens ein Assistenzarzt dabei und hat denen dann erklärt dass ich was lernen soll aber er natürlich alles überwacht was ich mache und so war das dann für die Eltern ok.

    Das Team ist halt einfach toll, das macht ja immer viel aus. Alle haben wirklich richtig Bock einem was beizubringen und ich hatte wirklich nie das gefühl zu nerven oder überflüssig zu sein.



MEDI-LEARN bei Facebook