teaser bild
Seite 1034 von 1098 ErsteErste ... 34534934984102410301031103210331034103510361037103810441084 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.166 bis 5.170 von 5487
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5166
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.577

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Yea, bei mir sieht’s ähnlich aus.
    Quasi scheinfrei, da fehlen nur noch drei kleine Köttel im Misthaufen und das war's. Schnell ging's plötzlich, unglaublich.
    Meine Semesterferien starten morgen mit meiner letzten Famulatur und dann ist auch das schon vorbei. Bisher hatte ich nur richtig kräftig lehrreiche Famulaturen, da bin ich mal gespannt, wie das hier wird. Ich meine, dass in den letzten paar praktischen Einsätzen etwas weniger Welpenschutz spürbar war. Keine Ahnung ob’s Zufall war oder ob das so langsam meine Realität wird.

    Bei uns haben die meisten Leute Einsen in den Klausuren, von daher ist das nichts mehr, was dem Ego schmeichelt. Mein Interesse an sehr guten Noten hat sich auch stark relativiert, seit ich mich viel mehr auf mein Projekt für die Doktorarbeit konzentriere, statt den Scheinen. Seitdem hab ich schon bei ziemlich vielen Klausuren nichts gerafft und doch geschafft, besser kann man nicht am eigenen Leib spüren, wie läppisch diese Noten sind.

    Für M2 und die Promotion bin ich allerdings schon noch ehrgeizig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5167
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Tut mir echt leid confused.

    Boah, auf die Gefahr hin, dass ich mich hier immer gleich anhöre, man geht mir die Düse.
    Nächste Woche Klausuren (vor den tierisch langen 2 Wochen Semesterferien). Erste Runde Innere 2 und Chirurgie 2, und 2. Runde dann Klinische Pharma und dann die Fächerübergreifende Klausur mit Pharma, Komplett-Innere, Immunologie, Transfusionsmedizin (und praktisch noch Infektio).
    Man vergisst gefühlt mehr als man neu lernt und inzwischen sehen alle ausnahmslos fix und fertig aus. Die Menge mal eben so am Semesterende aus dem Ärmel zu schütteln ist schier unmöglich.
    Wer auf die Idee kam, dem gehört mal kräftig die Leviten gelesen. Das letztes mal die Übergreifend Klausur auf 53% gesetzt werden musste, ist ja irgendwie fast nur logisch.
    Einfach durchkommen ist das Ziel...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5168
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    Viel Erfolg!!^^

    ja was so manch eine Uni sich bei sowas denkt... bei uns haben die jetzt im Kopf/Hals Semester alle Klausuren in eine gelegt (schön 3 Stunden lang) und dann noch oben drauf einen OSCE. Eine Freundin von mir ist richtig genervt davon. Keine Ahnung, ob das die kommenden Semester so weiter geht oder da noch was optimiert wird. Ich bin jedenfalls total froh, dass ich nächstes Semester fertig bin mit dem Kram. Scheint wohl einiges sich bald hier zu ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5169
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Medijan16 Beitrag anzeigen
    Mir auch.. was noch dazu kommt, dass wir ich durch ein Stipendium auch schon so geprimed bin und wir bei uns sogar ein Tool haben in dem wir im Jahrgang geranked werden😅 auch wenn’s mir egal sein sollte mittlerweile, abstellen kann ich’s trotzdem nicht, zumal ich mir so langsam dann echt Gedanken mache wegen des Stress den ich beim M2 dann schieben werde..
    Studierst du zufällig in Aachen? Wir haben auch ein Ranking und die besten 30% bekommen sogar eine exakte Nummer. Dasselbe beim Progress Test, den wir Anfang jedes Semesters schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5170
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Meins ist für immer auf der Intensivstation verloren gegangen. Hab die ganze Station mehrfach auf den Kopf gestellt und konnte es nicht finden. Hatte auch gehofft, dass es auftaucht wenn ich beschließe mir ein Neues zu kaufen aber das war leider nicht der Fall und so hab ich jetzt ein Neues. Ohne Gravur übrigens
    Mir ist selbiges mit dem Reflexhammer passiert. Man muss echt aufpassen, wem man was leiht. In irgendeiner Ecke auf Intensiv wird er wohl liegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook